Über unseren Mandanten
Unser Mandant ist ein lokal verankertes Unternehmen, das Teil eines internationalen Multi-Service Providers Konzerns ist.
Der Konzern verwendet die neuesten Technologien und hat strategische Partnerschaften mit innovativen Herstellern wie Cisco, Sophos und Microsoft.
Aufgaben
* Projektierung und Realisierung von IT-Infrastrukturen im Bereich Telefonie, Netzwerk und Cloud für unsere Kunden.
* Unterstützung des Sales & Presales Teams in technischen Belangen und Abklärungen.
* 2. Level Support für das Service Desk und weniger erfahrene Engineer nach Inbetriebnahme der Lösung.
* Durchführung von Move, Add und Change Dienstleistungen.
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen.
* Betreuung von Managed Service Lösungen.
* Kontakt zu Kunden und gelegentliche Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit.
Anforderungen
* Grundausbildung mit entsprechender IT-Weiterbildung oder Studium an einer Fachhochschule.
* Gute Kenntnisse von Telefonlösungen von Mitel und anderen Herstellern.
* Vorzugsweise Herstellerzertifizierungen und Kenntnisse der ITIL-Prozesse.
* Undernehmerisches Denken und Eigenverantwortlichkeit in einem dynamischen Team.
* Motivation, umfangreiches technologisches Know-how und Bereitschaft neue Wege zu begehen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Führerschein Kat. B.
Vorteile
Unser Auftraggeber bietet eine selbstständige und vielseitige Tätigkeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Top-Infrastruktur.
Das kollegiale Betriebsklima ermöglicht unternehmerischen Freiraum und fördert kreative Lösungen.
Möchtest du auch Teil eines dynamischen IT-Teams werden?