Deine Aufgaben
1. Technische Verantwortung und Weiterentwicklung des Online-Shops
2. Austausch und Abstimmung mit unserem Product Management, Verkauf, interner IT und externen Serviceprovidern (z.B. Logistikpartner)
3. Projektmanagement von A-Z bei neuen Auftritten im digitalen Umfeld
4. Aufbau von Omnichannel-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Grafik
5. Analyse und operative Steuerung der Performance (KPIs) sowie -Aktivitäten (u.a. Produktlisting-Analyse, Einsteuerung von Marketing-Massnahmen)
6. Analyse und Ausbau der SEO- und SEA-Massnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit
Dein Profil
7. Ausbildung oder Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiger Qualifikation
8. Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce und Projekt Management
9. Versierter Umgang mit CMS-, ERP- und Shopsystem (vorzugsweise Shopware) sowie sehr gute Excel- und Google Analytics-Kenntnisse
10. Ein Verständnis für Usability und Nutzerverhalten sowie Kenntnisse des regionalen Marktes und digitalen Trends
11. Umsetzungsstärke, strukturiertes und vernetztes Denken
12. Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit Teamspirit
13. Einwandfreie Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
Unser Angebot
14. Die Möglichkeit, Einblicke in die Herausforderungen der digitalen Transformation eines grossen Medienhauses zu erhalten und die Zukunft der NZZ aktiv - Ein Führungsverständnis, bei dem das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen im Vordergrund steht und das auf transparente und verständliche Kommunikation setzt.
15. Eine flexible Arbeitsumgebung: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und einen Teil an Homeoffice sind selbstverständlich. Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in unmittelbarer Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und ÖV-Anschlüssen.