Was ist meine Funktion?Als HR Assistentin Payroll w/m/d bist du für folgende Aufgaben verantwortlich:LohnverarbeitungEnge Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen und Steuerbehörden Kompetente Ansprechperson (in-/extern) für alle Fragen rund um Lohn und SozialversicherungenErstellen/Pflegen von Kontrolllisten und Statistiken Pflege der Personalstammdaten im SAP Unterstützung in der BerufsbildungAktive Mitarbeit bei HR-Projekten und administrativen AufgabenWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Das kannst du:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung in Lohnbuchhaltung und Personaladministration Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP von VorteilFundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtOrganisationstalent mit hoher Zuverlässigkeit und DiskretionEinwandfreie DeutschkenntnisseWas sind meine Vorteile?Darauf darfst du dich freuen:Herausfordernde Position mit Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsumfeld mit Du-Kultur Arbeit in einem engagierten Team Attraktives VergütungenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit optimaler VerkehrsanbindungWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen, das sich durch eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien auszeichnet. Hier erwarten dich moderne Arbeitsplätze und ein kollegiales Miteinander, wo deine Expertise geschätzt und gefördert wird.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauArbeitsortSolothurnVakanz-NummerV-4R5-VT4