Aufgaben Identifikation und Gewinnung von neuen Kunden im B2 B sowie ausgewählte Key-Accounts insbesondere Nutzer von Großimmobilien, Immobilienfonds, FMs und Planungsbüros Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Gezielter Einsatz von Vertriebs- und Marketinginstrumenten Erstellen von Angeboten für Kunden für die Dienstleistung und Smart Data Lösungen sowie Verhandlung von Verträgen Dienstreisen in Deutschland & den Nachbarländern für Kundenbesuche Teilnahme an Kongressen/Messen etc. Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise der Gebäudeautomation/Energiemanagement oder Gebäudetechnik Gutes technologisches Verständnis für die gesamte digitale Wertschöpfungskette Kenntnisse über Branchentrends auf dem Markt und deren Identifikation Kenntnisse in der Umsetzung von innovativen Services mit hohem Gespür für Customer Orientation Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Französisch- und Englischkenntnisse Benefits Mobiles Arbeiten Moderne Ausstattung und Equipment Firmenfahrzeug / Bahn Card Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Bonuszahlung30 Tage Urlaub
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