Wer sind wir? ein Hotel gehobener Ansprüche beim Flughafen Zürich-Kloten und verfügen über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume für bis zu 400 Personen sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet", die Bar sowie eine Sommer Terrasse mit einer Totalkapazität von 500 Sitzplätzen. Anstellungsart: Vollzeit Aufgaben Du betreust unsere Gäste in den drei F&B Outlets auf professionelle und herzliche Art und Weise und sorgst für dessen Wohlbefinden Du berätst unsere Gäste bei der Speisen- und Getränkeauswahl und sprichst Empfehlungen aus Du weisst über die aktuellen Menüs, Angebot und Aktionen in den jeweiligen Outlets Bescheid Du nimmst Kundenbeschwerden gekonnt entgegen, versucht die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen leitest die Beschwerden an die entsprechenden Stellen weiter Du führst deine eigene Servicestation und bist deren Sauberkeit zuständig Du erledigst tägliche Mise-en-Place Aufgaben Du hilfst, wenn nötig, im Bankett - und Eventsbreich aus Du hilfst an der Bar mit, bereitest Cocktails und Longdrinks fachgerecht zu sowie alle weiteren Getränke Du machst laufend Zusatzverkäufe und Empfehlungen beim Gast Du machst Vor- sowie Nachbereitungen für deinen Einsatzbereich Du arbeitest nach Anweisungen des Chef de Rang und Assistant F&B Manager und gemäss Dienstplan Profil Hard Skills: Du hast eine abgeschlossene berufliche Grundbildung als Restaurantfachfrau-/mann oder bringst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Service mit Du hast fundierte Branchenkenntnisse Erfahrung im Umgang mit modernen Kassensystemen und Abrechnungen Du bringst ausgeprägte Verkaufstechniken mit und verstehst es, gezielt Upselling und Cross-Selling anzuwenden, um den Umsatz zu steigern Du behersscht klassische sowie moderne Cocktails Du bist vertraut mit den gastronomischen Servicestandards und den geltenden Hygienevorschriften (HACCP) Du kannst Tische, Stühle und Dekoration nach Vorgaben arrangieren Du zeichnest dich durch eine effiziente Planung und strukturierte Organisation der Arbeitsabläufe aus, wodurch du auch in stressigen Situationen den Überblick behälst Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse (min. B1) (jede weitere Sprache von Vorteil) Soft Skills: Du bist kommunikationsfähig und eine motivierte Persönlichkeit und hast stets Freude am Arbeiten in einem internationalen Umfeld Du arbeitest gerne im Team Du hast eine hohe Dienstleistungsmentalität und kannst dich gut organisieren Du hast ein gutes Zeitmanagement und bist belastbar Du bist lösungsorientiert und trägst gerne Verantwortung Du bist zuverlässig sowie loyal Du bist selbstbewusst und hast eine selbstständige Arbeitsweise Du zeichnest dich durch deine Flexibilität aus und kannst mindestens bis 24:00 Uhr arbeiten Du achtest auf ein gepflegtes Erscheinungsbild Wir bieten Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. 8 Feiertage und einen Geburtstagsfreitag (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen). Kein Pauschalabzug für die Verpflegung. 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotel Zürich-Airport für dich und deine Familie/Freunde. Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor (nach bestandener Probezeit). Keine Zimmerstunde. Übernachtungsbenefits der HR Group. Corporate Benefits der HR Group. Zugang zur Plattform: Brands for Employees. Dienstaltersgeschenke für geleistete Dienstjahre im 5-Jahres-Abstand. Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich. 6 Wochen Ferien bis zu dem Monat, in welchem das 20. Altersjahr erreicht wird sowie ab dem 50. Lebensjahr. Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen (nach bestandener Probezeit). Teamevents. Zwei zusätzliche Wochen Mutterschaftsurlaub zu den obligatorischen 14 Wochen. JBG81_AT