Abteilungsleiter:in Fahrdienst und Notrufsysteme
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
mit Arbeitsorten Schwyz und Siebnen
Ihr Aufgabengebiet
* Führung der Abteilungen Fahrdienst und Notrufsysteme
* Führungsverantwortung für die verschiedenen Teams mit 10 Teilzeitmitarbeitenden an zwei Standorten in Schwyz und Siebnen, 5 Personen im Aussendienst sowie 200 Freiwilligen
* Disposition der Einsatzzentralen und Dienstpläne
* Betriebswirtschaftliche Leitung und Entwicklung der beiden Abteilungen
* Organisation / Koordination der Administration (Gerätemanagement / Kunden- und Personaladministration / Abrechnungen)
* Suche und Betreuung von rund 180 freiwillige Fahrer:innen
* Organisation von Aus- und Weiterbildungen
* Beratung von Kundinnen und Kunden
* Verantwortung für Qualitätssicherung
* Planung, Budget, Controlling und Leistungsdaten der Abteilungen
* Zukunftsgerichtete Entwicklung der Dienstleistungen
* Vernetzung und Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen
* Mitarbeit in Arbeitsgruppen / Kommissionen
* Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung, mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Freiwilligen
* Solide Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Ausgeprägte Sozial- und Vernetzungskompetenz
* Organisations-, Koordinations- und Planungsfähigkeit
* Technisches Verständnis und Affinität zu Telefonie / Digitalisierung
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kundenberatung / Kommunikation
* Erfahrung mit Kooperationen und Netzwerkarbeit / Partnerorganisationen
* Versierte Anwenderkenntnisse der MS Office-Palette und mit ERP-Systemen
* Fähigkeit, mit Entwicklungen und Veränderungen konstruktiv umzugehen und diese umsichtig und zielgerichtet mitzugestalten
* Belastbarkeit und Flexibilität
* Ausgeprägtes selbstständiges und exaktes Arbeiten
* Muttersprache Deutsch
Unser Angebot
* Inspirierendes, sinnstiftendes Arbeitsumfeld
* Vielseitiger, interessanter Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum
* Jahresarbeitszeit
* Dynamische und zukunftsgerichtete Entwicklungsmöglichkeiten
* Qualifiziertes, eingespieltes Team mit grossem Herz für unsere Kundinnen und Kunden
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (inkl. Angabe ihrer Lohnvorstellung) per E-Mail an Marianne Enderli, Leitung Interne Dienste, Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Schwyz, Herrengasse 15, 6430 Schwyz
041 811 75 74
info@srk-schwyz.ch
#J-18808-Ljbffr