SPA Manager (m/w/d)
Führen Sie unsere Gäste und Mitglieder im luxuriösen Suvretta Spa, einem exklusiven Wellness- und Sportbereich.
Berichtigen Sie sich mit den Anforderungen:
* Abschluss einer Berufsausbildung oder eines Studiums in Therapie, Massage, Beauty, Sport oder kaufmännischen Fächern
* Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie
* Erfahrungen mit Protel und Spa-Software sind wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows und digitalen Anwendungen
* Sicherer Auftreten mit ausgeprägten Führungseigenschaften und Durchsetzungsvermögen
* Resultat- und umsatzorientiertes Handeln
* Serviceorientierte Arbeitsweise
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Schrift und Wort), italienisch und französisch sind von Vorteil
* Saubere und gepflegte Erscheinung
Ihr Aufgabenbereich:
Hauptaufgaben:
* Führung des gesamten Spa-Bereichs inklusive Outdooraktivitäten
* Erster Ansprechpartner für Gäste und Mitglieder für sämtliche Belange im Spa
* Übernahme der Spa-Rezeption, Beratung der Gäste sowie Verkauf von Behandlungen und Produkten, tägliche Abrechnung
* Optimierung der Auslastung der Behandlungsräume und Lektionen
* Förderung gezielter Aktivitäten für den Produktverkauf
* Erstellen und ständige Aktualisierung des Spa-Menüs und gesamtes Angebot
* Verkaufsaktivitäten im Zusammenhang mit dem Memberclub
* Erstellen von regelmäßigen Statistiken
* Führung des Spa-Teams von ca. 10 bis 16 Mitarbeitern sowie diversen Freelancern
* Rekrutierung, Onboarding, Schulung und Förderung aller Mitarbeiter
* Optimale Dienstleistung unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hotels und der Gästewünsche
* Verantwortlich für die Schulung, Einhaltung und Pflege sämtlicher Qualitätsstandards
Nebenaufgaben:
* Übernahme von Lektionen und Behandlungen, wenn erforderlich
* Einkauf von Betriebs- und Verbrauchsmaterial
* Einkauf und Lagerverwaltung von Verkaufsprodukten
* Betreuung von VIP-Gästen und Journalisten
* Stete Beobachtung der Spa-Szene für neue Angebote und Trends
* Erarbeitung von Angeboten zusammen mit Front Office & Marketing
* Erarbeitung von Events und Aktivitäten zusammen mit Marketing
* Kontinuierliche Aktualisierung der Spa-internen Standards
* Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsstandards
* Teilnahme an hotelinternen Meetings
* Unterstützung der Marketingabteilung bei Social-Media-Posts
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
* Diverse Aufgaben in der Zwischensaison
Kommunikation:
Professionelle Kommunikation intern wie extern.
Diskretion über betriebliche Angaben und internes Zahlenmaterial ist sicherzustellen.