Aufgaben: Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden Erfassen und Klassifizieren der eingehenden Anfragen sowie erste Voranalyse Beheben einfacher Störungen, z. B. per Fernanalyse oder mit Hilfe von Umgehungslösungen Beantworten einfacher Nutzeranfragen im Rahmen des First-Level-Supports Weiterleiten komplexerer Anliegen an die zuständigen Fachstellen Kommunikation mit Benutzenden und Information über Störungen und betriebliche Meldungen Sicherstellen, dass Anfragen bis zur vollständigen Lösung nachverfolgt und dokumentiert werden Kategorisieren, Bearbeiten und Zuteilen eingehender E-Mails im Sammelpostfach Durchführung von Schulungen für interne und externe Mitarbeitende sowie Lieferanten Nachführen der Betriebsdokumentation und Störungsstatistiken Überwachen der Freigabeprozesse und wöchentliches Einreichen von Zeit- und Spesenerfassungen Auswerten von Schnittstellenmeldungen und Einleiten von Korrekturmassnahmen Durchführen von Funktionstests Sammeln und Weiterleiten von Nutzerfeedback zur kontinuierlichen Verbesserung Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-, kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Angebot: Attraktive Anstellungsbedingungen Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Eingespieltes und dynamisches Team Moderner Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Kontaktaufnahme. Bewerbungenpeko-ag.ch / Referenz Nr. 1979