60–70 %per 1. August 2025FinanzverwaltungIhre VerantwortungSelbstständiges Prüfen von Regierungs- und Landratsgeschäften mit finanziellen Auswirkungen auf die Einhaltung des Finanzhaushaltsgesetzes und des StaatsbeitragsgesetzesBeratung von Direktionen und Dienststellen in finanziellen und finanzhaushaltsrechtlichen FragestellungenSelbstständige Ausarbeitung von Stellungnahmen zu Vernehmlassungen und Beantworten von parlamentarischen VorstössenErstellung von Aktennotizen zuhanden des DirektionsvorstehersMitarbeit in ProjektenIhr HintergrundFür diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie eine volks- und betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Niveau Hochschule/Universität (Bachelor oder Master) mitSie arbeiten selbstständig und flexibelSehr gute analytische, konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten zeichnen Sie ausSie arbeiten ergebnis- und dienstleistungsorientiert und kommunizieren mit den unterschiedlichsten Zielgruppen fach- und adressatengerechtKenntnisse in Projekt- sowie Prozessmanagement von VorteilFür Fragen zur StelleDaniela Marzari BaumgartnerAbteilungsleiterin Finanz- und Volkswirtschaft061 552 63 50FinanzverwaltungDie Finanzverwaltung des Kantons Basel-Landschaft nimmt im Bereich des Finanzhaushaltes zentrale Steuerungs- und Koordinationsaufgaben wahr. Zu den Kernkompetenzen der Finanzverwaltung gehören die Steuerung der Planungs- sowie Budgetprozesse, Finanzbuchhaltung, Finanzrecht, Risikopolitik und Tresorerie.Unser TeamIn unserem Team, bestehend aus fünf Mitarbeitenden, pflegen wir einen offenen, kollegialen und respektvollen Umgang untereinander.Zusammen leisten wir einen essentiellen Beitrag zur Einhaltung des Finanzhaushaltsrechts.Bewerbungen von Frauen werden aufgrund der Teamzusammensetzung besonders begrüsst. jid83d1ccda jit0416a jiy25a