Leiter/in Hotellerie
Das Alterszentrum Gibeleich bietet eine vielfältige Umgebung mit rund 80 Betten, 37 Alterswohnungen und einer dezentralen Wohngruppe für Menschen mit Demenz. Darüber hinaus verfügt es über ein öffentliches Restaurant und einen Mahlzeitendienst für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Opfikon sowie Lieferungen an 11 Kinderhorte.
In den nächsten Jahren wird sich das Alterszentrum zu einem Kompetenzzentrum für Menschen im Alter weiterentwickeln. Für diesen Prozess suchen wir nach einer innovativen Führungsperson, die als Leiter/in der Bereiche Gastronomie und Hauswirtschaft und Mitglied der Geschäftsleitung die Zukunft des Alterszentrums mitgestalten möchte.
Allgemeine Informationen
- Arbeitspensum: 80-100%
- Stellenantritt: 1. April 2025 oder nach Vereinbarung
- Arbeitgeber: Alterszentrum Gibeleich
- Anstellungsart: unbefristet
- Typ: Vollzeit
Aufgaben
- Als Leiter/in tragen Sie die fachliche, organisatorische und personelle Gesamtverantwortung für die Bereiche Gastronomie und Hauswirtschaft (ca. 45 Mitarbeitende)
- Sie gestalten aktiv die neu geschaffene Funktion und sind verantwortlich für die Durchführung übergeordneter Prozesse sowie die Konzipierung und Umsetzung betriebsinterner Abläufe im Rahmen der Unternehmensstrategie
- Zusammen mit anderen Teams sorgen Sie dafür, dass die Bewohnenden, Angehörigen, Restaurantgäste und Seminarkunden eine qualitativ hochwertige und kundenorientierte Dienstleistung erhalten
- Sie sind verantwortlich für die Budgetplanung sowie das Controlling der unterstellten Bereiche
- Die Kooperation mit internen und externen Anspruchsgruppen ist von Ihnen erwartet
Erwartungen
- Sie verfügen über eine fachtechnische Ausbildung im Bereich Hotellerie/Gastronomie und Facility Management sowie eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung
- Eine führungsstarke Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist erforderlich
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, betriebswirtschaftliches Denken und analytische Fähigkeiten sind unerlässlich
- Eine hohe Affinität für Facility Management-Aufgaben sowie Projekt- und Prozessmanagement Know-How sowie Erfahrungen in Planungen und Eröffnungen von Neubauprojekten sind von Vorteil
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck werden erwartet
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen und Benefits
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Eine sehr gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen und privaten Verkehr