Leitung Zentrale Studienadministration (80-100%)
Hochschule für Musik Basel FHNW, Services
Die Leitung Zentrale Studienadministration an der Hochschule für Musik Basel (HSM) stellt in kollaborativer Zusammenarbeit sicher, dass alle administrativen Prozesse im Bereich «Studium/Ausbildung Musik» über alle Ebenen und Schnittstellen hinweg koordiniert und reibungslos ablaufen und beteiligt sich an Projekten zu deren Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben:
* verantwortet zusammen mit einem/r Delegierten der Institutsleitungen die Funktion «Leitung Prozess Lehre».
* verantwortet die HSM-weite effiziente und effektive Führung, Analyse, Erarbeitung und Weiterentwicklung der Kern- und Administrationsprozesse «Studium/Ausbildung Musik».
* steuert HSM-übergreifende Aufgaben, koordiniert mit den Instituten inhaltlich harmonisierte und konsolidierte Rückmeldungen an die Leitungskonferenz HSM und liefert die relevanten Daten und Informationen zur Steuerung und Führung der HSM.
* stellt die Einhaltung studienrechtlicher Vorgaben sicher, pflegt die damit verbundenen Dokumente wie z.B. Studien- und Prüfungsordnung, Reglemente, Diplome etc.
* ist für die Prozessqualität zuständig, um sicherzustellen, dass die administrativen Prozesse effizient und rechtlich einwandfrei ablaufen.
* stellt sicher, dass Mitarbeiter:innen gut informiert sind und eine klare Abstimmung und Kommunikation zwischen den drei Instituten mit ihren unterschiedlichen Studienangeboten stattfindet.
* leitet das Team Zentrale Studierendenadministration und sorgt für eine stimmige laterale Kooperation mit den Instituten und Fachbereichen der HSM.
Ihr Profil:
* Masterabschluss oder äquivalent in Verwaltungswissenschaften, Bildungsmanagement, Betriebswirtschaft.
* Hohe Affinität zur musikalischen Bildung, idealerweise Bachelor und/oder Masterabschluss in Musik.
* Mehrjährige Erfahrung in der Studienadministration oder einer vergleichbaren Position.
* Vertrautheit mit Verwaltungsdatenbanken und Webservices, um die Geschäftsprozesse zu unterstützen.
* Organisationsfähigkeit zur effizienten Gestaltung der Prozesse sowie Kenntnisse in Projektmanagement.
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Hohe Dienstleistungsorientierung und organisatorisches Geschick.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Die FHNW ist Teil einer vielfältigen Gesellschaft und nimmt die daraus erwachsenden Möglichkeiten sowie Verantwortungen an. Dabei soll noch ein Schritt weitergegangen werden – Kreativität, Offenheit und Mut sind gefragt, um auch unkonventionelle Wege zu beschreiten.
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.04.2025.
www.fhnw.ch/musik
www.musik-akademie.ch
#J-18808-Ljbffr