Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.Die Abteilung Soziales stellt mit rund 35 Mitarbeitenden die Umsetzung der Aufgaben in den Bereichen Berufsbeistandschaft, Intake, Sozialberatung sowie Administration und Support sicher. Der Bereich Administration und Support ist verantwortlich für die Ausrichtung der familienergänzenden Kinderbetreuungsbeiträge, die Alimentenbevorschussung, die AHV-Zweigstelle sowie für den Empfang der Abteilung Soziales. Nebst dem unterstützt der Bereich in der Sachbearbeitung den Bereich Sozialberatung, welcher im Rahmen des Sozialhilfegesetzes wirtschaftliche und persönliche Hilfe für Erwachsene und ihre Familien ausrichtet.Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nLeiter/in Administration Sozialhilfe und Sozialversicherungen 80 - 100 %Ihre HauptaufgabenFachliche, personelle und finanzielle Führung des Bereichs mit 8 MitarbeitendenPlanung der Aufgaben und Ressourcen des Bereichs (inkl. Budget und Berichterstattung)Sicherstellung einer einheitlichen und systematischen Dokumentation der Abläufe im BereichVerantwortung für die Administration in der persönlichen und wirtschaftlichen SozialhilfeVerantwortung für den Empfang der Abteilung SozialesVerantwortung der Statistiken (BFS, KVG und IAZH Reporting)Sicherstellung der operativen Umsetzung der familienergänzenden Kinderbetreuungsbeiträge und der AlimentenbevorschussungBearbeitung von Bewilligungen für Kinderkrippen und Tagesfamilien im Auftrag der Sozialbehörde sowie Pflege der Leistungsvereinbarungen mit den involvierten StellenIhr ProfilKaufmännische Grundausbildung EFZ, vorzugsweise abgeschlossene VerwaltungslehreMehrjährige Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe und im SozialversicherungsbereichErfahrung in Führung und betriebswirtschaftlichem HandelnFreude an Umgang mit Menschen in verschiedenen LebenssituationenEin gewinnendes und überzeugendes Auftreten sowie gute kommunikative FähigkeitenRasche Auffassungsgabe und exakte ArbeitsweiseZiel-, ressourcen- und dienstleistungsorientiertes HandelnUnser AngebotEine selbständige, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit grossen GestaltungsmöglichkeitenAttraktive Anstellungsbedingungen mit guten SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWeiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich auszubauenEin kompetentes und kollegiales TeamEin moderner Arbeitsplatz im Zentrum von SchlierenWir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christine Herrscher, Abteilungsleiterin, Tel. 044 738 15 41.Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unser Bewerbungstool berücksichtigen. #J-18808-Ljbffr