Die Compona AG ist der führende Fachspezialist für Steckverbinder und Kabelkonfektionen in der Schweiz. Unsere Hauptaktivitäten sind der Vertrieb von elektrischen Bauelementen und die Beratung unserer Kunden aus der industriellen Elektronik.
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Perspektive mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem internationalen und familiären Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Hier können Sie sich verwirklichen: Aktives Verhandeln und Abklären von Preisen und Lieferzeiten im Tagesgeschäft
Disposition und Erstellung der Bestellungen unter Einhaltung der Bewirtschaftungsrichtlinien
Platzieren der Konfektionsaufträge beim geeigneten Konfektionär inkl. Bereitstellen des Anlieferungsmaterials gemäss der Stückliste mittels:
Bestellen von Spezialteilen beim entsprechenden Lieferanten
Disponieren bzw. Anfordern von Handelsartikeln
Anfordern von Anlieferteilen beim Kunden und Ausliefern an den Konfektionär
Verbuchen der Wareneingänge
Überwachung der Auftragsbestätigung vom Lieferanten, der Liefertermine und Preise sowie der Typenrichtigkeit
Kontrollieren der Lieferantenrechnungen anhand von Bestellungen bzw. Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen sowie Erfassen im ERP-System und Freigabe zur Zahlung
Erledigung von Garantie- und Austauschlieferungen gemäss Eingangskontrolle oder Kundenreklamation (Reklamationsprozess) und in Absprache mit dem Verkauf; Abwicklung von Nacharbeitsaufträgen
Pflege und Mutation der Stammdaten
Anfordern von Vorabmustern zur Einholung des „Gut zur Produktion“ beim Kunden (Kabelkonfektion)
Anfordern von Mustern und Weiterleitung an die interne Stelle gemäss Anfrage (Handelsartikel)
Abwickeln der Exportlieferungen an sämtliche ausländische Konfektionäre
Betreuung des Importwesens und Überwachung bzw. Verarbeitung der Importrechnungen
Verbuchung der Zoll- und MWST-Rechnungen im Expovit
Interne Weiterleitung von Informationen seitens der Lieferanten an alle betroffenen Stellen
Aufsetzen von Artikelnummern
Das zeichnet Sie aus: Kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung im Einkauf
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Lösungs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit grossem Verantwortungsbewusstsein
Strukturiertes und qualitätsorientiertes Vorgehen
Gewinnende, selbständige und vertrauensbildende Arbeitsweise
Selbstsichere Persönlichkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Versiert in IT (Word, Excel, ERP Abacus von Vorteil)
Das bieten wir Ihnen: Eine langfristige Perspektive mit verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem modernen und familiären Unternehmen. Teamorientiertes Arbeiten in einem Wachstumsmarkt mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden, angenehmen Unternehmenskultur.
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit fünf Wochen Ferien
Fitnessmöglichkeiten vor Ort
Gratis Kaffee und Getränke
Gratis Parkplatz
Regelmässige Teamevents
Vielseitiges Aufgabengebiet und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
Angenehmes Arbeitsklima mit moderner Infrastruktur
Strukturiertes Einarbeitungsprogramm
Vielseitige Weiterbildungsangebote wie bedarfsgerechte Produktschulungen, Verkaufstrainings, Sprachkurse oder Software-Trainings um in einem international und technisch orientierten Umfeld immer am Puls der Zeit zu sein
Compona AG
Frau Carina Huber
044 956 21 22
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr