Wir wenden uns für diese Festanstellung bei einem führenden Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen von Tür- und Torsystemen, an eine kommunikative, lösungsorientierte, motivierte, durchsetzungs- und verhandlungsstarke Persönlichkeit aus dem technischen Einkauf.
Ihre Verantwortungen und Aufgaben:
Beschaffung von elektronischen, mechanischen Komponenten und Baugruppen von Türsystemen
Identifizierung, Bewertung und Pflege von Lieferantenbeziehungen weltweit, mit dem Ziel einer langfristigen und nachhaltigen Zusammenarbeit sowie Durchführung von Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, Verfügbarkeit und Lieferzeiten
Analyse von Beschaffungsmärkten und Ableitung von Einkaufsstrategien, um Kosteneinsparungen zu erzielen und Risiken in der Lieferkette zu minimieren sowie Überwachung der Lieferperformance und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit gemäss Forecast und Produktionsplanung
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen R&D, Produktion und Qualitätssicherung zur Spezifikation und Auswahl geeigneter Komponenten
Management von Lieferantenverträgen und Rahmenvereinbarungen, sowie regelmässiges Überprüfen und Anpassen dieser Verträge
Erstellen von Berichten und Analysen zur Überwachung von Preisentwicklungen und zum Identifizieren von Optimierungspotenzialen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich und Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Supply Chain oder vergleichbares Studium
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf inklusive Verhandlungsführung und Lieferantenmanagement national und international, idealerweise in einer Unternehmung mit Schwerpunkt auf Elektronik- und/oder Mechanik-Komponenten
Fundierte Kenntnisse der Beschaffungsmärkte für elektronische Bauteile, Leiterplatten und/oder mechanische Baugruppen sowie Antriebstechnik
Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten, sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Produktionsumfeld zu arbeiten und komplexe Anforderungen effizient zu managen
Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP MM, idealerweise SAP/4Hana) und MS Office-Anwendungen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z. B. Französisch) von Vorteil
Haben wir Ihr Interesse für diese spannende und herausfordernde Position geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute auf diese interessante Position bei Procurement Partner AG / Schauplatzgasse 23 / 3011 Bern.
#J-18808-Ljbffr