Fachspezialistin / Fachspezialist Case Management 80-100%
"Ich mache Zukunft."
Womit wir beim Kanton Aargau werben? Mit dem Slogan: Menschen machen Zukunft. Dahinter stehen über 5'000 interessante Menschen mit spannenden Biografien wie Deniz, Marion, Fredy, Kristina, Gery, Kevin, Fränzi, Vukosav, Helena oder eben Robert. "Hier bin ich Teil eines grossen schwarzblauen Teams, das unseren Kanton jeden Tag noch ein bisschen besser macht. Ich mache Zukunft und das macht jede Menge Freude."
Fachspezialistin / Fachspezialist Case Management 80-100%
Hendschiken
ab sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet.
Der Kantonale Sozialdienst ist zuständig für die öffentliche Sozialhilfe, das Asyl- und Flüchtlingswesen sowie die Opferberatung und Opferhilfe. Er ist Rechtsmittelinstanz im Bereich der Sozialhilfe und unterstützt die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Familien- und Alterspolitik. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Verwaltungsstellen, den Gemeinden, anderen Kantonen, dem Bund und Drittorganisationen zusammen.
1. Verantwortung für die Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung einer systematischen Fallführung von Klientendossiers im Asylwesen mit bestehenden, komplexen resp. sich entwickelnden Mehrfachproblematiken
2. Abklärungen, Planung, Organisation, Koordination und aktive Begleitung von getroffenen Massnahmen wie z.B. Überweisungen an therapeutische / medizinische Fachstellen/Kliniken, Roundtable, Klären von Sozialversicherungsansprüchen, usw.
3. Enge Zusammenarbeit mit internen & externen Stellen (Gemeinden, Rechtsvertretung, Hilfswerke, Gesundheitsdienstleistende, usw.)
4. Verantwortung für eine effiziente, IT-basierte (Tutoris), administrative Falldokumentation sowie das Erheben von Kennzahlen für ein aussagekräftiges Reporting.
5. In Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Erstellen und Implementieren von Richtlinien, Prozessen, Qualitätsstandards, Dokumentationen (Handbuch).
6. Abgeschlossenes Studium im Sozial- oder Gesundheitsbereich sowie abgeschlossene CAS-Weiterbildung Case Management
7. Berufserfahrung aus dem Kindes- und Erwachsenenschutzdienst resp. Berufsbeistandschaften von grossem Vorteil.
8. Fundierte Erfahrung in der Fallführung und Koordination im Case Management und damit verbunden ausgeprägte Beratungskompetenz sowie sicheres, souveränes Auftreten.
9. Freude am "Think outside of the box" für das Generieren von unkonventionellen, nachhaltigen Lösungen
10. Hohes Interesse gemeinsam mit der Leitung den Bereich Asyl weiterzubringen und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet.
Der Kantonale Sozialdienst ist zuständig für die öffentliche Sozialhilfe, das Asyl- und Flüchtlingswesen sowie die Opferberatung und Opferhilfe. Er ist Rechtsmittelinstanz im Bereich der Sozialhilfe und unterstützt die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Familien- und Alterspolitik. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Verwaltungsstellen, den Gemeinden, anderen Kantonen, dem Bund und Drittorganisationen zusammen.
Kurzfilm
Benefits
11. Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
12. Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
13. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
14. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
15. Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge