Ihre Aufgaben
1. Sicherstellen der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung mit SAP HCM und den damit verbundenen Arbeiten (im Team)
2. Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in sämtlichen Lohn- und Sozialversicherungsfragen
3. Kontakt mit Behörden und Ämtern
4. Verarbeitung von Kranken- und Unfalltaggeldern, Familienzulagen, MSE, VSE, EO und Betreuungsurlaub
5. Mutation, Pflege und Kontrolle der Quellensteuertarife, sowie die ELM-Übermittlung
6. Erstellung von diversen Reports und Auswertungen
7. Kontrolle und Korrekturen im Zeiterfassungssystem
8. Unterstützung bei den Quartals- und Jahresendaufgaben inkl. Kontoabstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
9. Mitarbeit in HR-Projekten
Ihr Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
11. Weiterbildung zur Personalfachmann-/frau oder zur HR-Assistent/-in
12. Min. 4–5 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
13. Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienisch und Französisch von Vorteil
14. Gewandter Umgang mit MS-Office, SAP von Vorteil
15. Offene, empathische Persönlichkeit mit positivem Menschenbild
16. Diskret, zuverlässig und vertrauenswürdig
17. Organisierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ein natürliches, vorbildliches und motivierendes Verhalten
Das dürfen Sie erwarten
18. Verantwortungsvolle, kollegiale, partnerschaftliche und wertschätzende Teamarbeit
19. Aufgeschlossenes, humorvolles und engagierten Team
20. Leistungs- und dienstleistungsorientiertes Umfeld
21. Entwicklungsmöglichkeiten
22. Möglichkeit zu Homeoffice