Auf dich freuen sich Ein 17-köpfiges interdisziplinäres und selbstorganisiertes Team. In Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen bieten wir vielfältige Dienstleistungen für unsere Mitglieder. Ein 7-köpfiger junger Vorstand, der ehrenamtlich Geschäftsstelle und Verband strategisch führt. 33‘000 Mitglieder, davon 9‘000 Leitende, die lokal ein Spitzenangebot für die Welt von Morgen gestalten. Eine traditionsreiche, zeitgleich zukunftsgerichtete Organisation mit starken Werten und jugendlichem Charme. Das kannst du beitragen Nahtstelle strategische & operative Ebene Gewährleistung des Informationsflusses zwischen Vorstand und Geschäftsstelle, sowie Vertretung in den jeweiligen Gefässen Vernetzung & Repräsentation Leitung der verbandsinternen Gremien für Politik und Positionierung, zuständig für die Lobbyarbeit Repräsentation und Interessensvertretung gegenüber Stakeholdern und der Öffentlichkeit Coaching Punktuelle Begleitung und Beratung von Mitarbeitenden Beratung in herausfordernden Teamsituationen Grundlagenarbeit & Controlling Aufbereitung von Grundlagen und Controllingzahlen für strategische Entscheidungsfindungen Weiterentwicklung der Organisationsstruktur/Weiterentwicklung von Statuten, Reglementen, Verträgen usw. Mitarbeit Geschäftsstelle und Mandate Koordination des Geschäftsstellenkreis Punktuelle (inhaltliche) Mitwirkung in nationalen Projekten, sowie Übernahme von Mandaten nach Absprache Weitere Details zur Stelle finden sich im Stellenbeschrieb unter jubla.ch/jobs zu unserer Vorstellung einer selbstorganisierten Zusammenarbeit sind auf der Website beschrieben. So begeisterst du uns Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit Erfahrung in Verbandsmanagement Ausbildung/Weiterbildung in Betriebswirtschaft, o.ä. Erfahrungen in Leadership & Coaching sowie Motivation, ein selbstorganisiertes und agiles Team weiterzuentwickeln und zu begleiten Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise und Erfahrung im Projektmanagement Starke konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, stilsicherer Ausdruck, überzeugende Auftrittskompetenz Interesse an gesellschafts(politischen) Themen und Kenntnisse über die (kirchen)politischen Strukturen der Schweiz Identifikation mit unserem Leitbild und unseren Haltungen Bereitschaft für Abend-/Wochenendeinsätze Das erwartet dich bei uns Vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet mit zukunftsgerichteten Projekten Selbstständige Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum Selbstorganisiertes Organisationsmodell mit flachen Hierarchien in einem jungen, motivierten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeit Viel Potential für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein zentraler Arbeitsplatz in der Stadt Luzern mit Home-Office-Möglichkeiten Informationen und Kontakt Für Fragen zur Stelle darfst du dich an Anna-Maria Bieri (Rolle Personal & Mitglied Geschäftsstellenkreis, wenden: anna-maria.bierijubla.ch Die Bewerbungsgespräche finden am 14./15. April (1. Runde) und am 25./26. April (2. Runde) in Luzern statt. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen bis zum 6. April an bewerbungjubla.ch. Stellenbeschreibung als PDF: 2025-stellenausschreibung-geschaeftsleiter-in.pdf jid84a1376a jit0313a jiy25a