Ihre Aufgaben Das Departementssekretariat ist die Drehscheibe innerhalb des Departements, koordiniert die Arbeiten der Bereiche und unterstützt die Departementsvorsteherin in allen Führungs-, Organisations- sowie Verwaltungsaufgaben. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab dem 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine:n Jurist:in und stellvertretende:n Stabschef:in mit folgenden Aufgaben:
Bearbeitung von juristischen Sachgeschäften des Departements (Verfügungen, Neubeurteilungsbegehren und Rechtsmittelverfahren)
Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen zuhanden der Departementsvorsteherin
Erstellen und Revidieren von kommunalen Erlassen sowie verwaltungsinternen Reglementen
Leitung oder Mitarbeit in departements- und/oder bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere im Bereich der Digitalisierung
Unterstützung der Bereiche bei rechtlichen Anfragen und Sachgeschäften
Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft und über mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
Sie haben Freude an einem breiten Spektrum von Aufgaben im politischen Kontext
Sie verfügen über Erfahrung im Führen von grossen Projekten
Sie arbeiten lösungsorientiert sowie pragmatisch und zeichnen sich durch ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten aus
Sie sind teamfähig, belastbar und umsetzungsstark
Was bieten wir Ein kleines, interdisziplinäres und engagiertes Team
Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem politischen Umfeld
Flexible Arbeitszeiteinteilung
Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen von Winterthur, direkt am Bahnhof
Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Kontakt Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Michèle Däppen, Stabschefin, Departement Sicherheit und Umwelt, Telefon +41 52 267 58 82.
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Brigitte Mühlebach