Client: HUMANIS
Location: Zürich Stadt
Job Category: Other
Job Reference: 5135b904cee6
Job Views: 9
Posted: 21.01.2025
Expiry Date: 07.03.2025
Job Description:
Für unseren Kunden, einem Dienstleistungsunternehmen für mehrere Entities in der Gesamtorganisation, suchen wir eine Persönlichkeit mit solidem Fachwissen, welche Freude an der Weiterentwicklung der Abteilung und deren Schnittstellen hat. Die Unternehmung bietet nebst einer sehr guten PK, eine Möglichkeit im Payroll für eine Person mit noch Anfängerkenntnissen in der Führung.
Ihre Aufgaben:
1. Sicherstellung der Verarbeitung und rechtlich korrekten monatlichen Lohnverarbeitung von über 10’000 HC und mehreren Entities inkl. Jahresendaufgaben und mitverantwortlich bei der Revision in Absprache mit den Finanzen und der Direktion.
2. Führung von 3 Fachmitarbeitern.
3. Beaufsichtigung und Teilmitwirkung im Tagesgeschäft (z.B. Auszahlung der Löhne Lohnlauf, Auszahlung der Fringe-Benefits, Lohnausweise, Sicherstellung der revisionstauglichen Archivierung, Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter).
4. SAP HCM Parametereinstellungen in Zusammenarbeit mit der IT, Erstellen von Queries, IKS und deren Weiterentwicklung.
5. Verwaltung der Risiko- und Kontrollprozesse und -aktivitäten.
6. Verantwortlich für Teilbereiche und Mitwirkung an der Umstellung von SAP HCM auf S/4HANA über die Gesamtorganisation.
7. Enge Zusammenarbeit mit dem Direktor und wichtigen Stakeholder mit schweizweiter Strahlkraft.
Ihr Profil:
1. Starker operativer Hintergrund mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich HR-Payroll.
2. Ausbildung im kaufmännischen oder Finanz-Bereich, ergänzt durch ein HR- und/oder Sozialversicherungs-Weiterbildung.
3. Know-How der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht.
4. Beherrschung von SAP HCM und MS Office-Produkten; zusätzliche S/4HANA-Erfahrung ist ein Muss.
5. Strukturierte, präzise und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.
6. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Zahlen, Daten und den entsprechenden Tools und Instrumenten (z.B. Datenreporting, Statistik, Excel, etc.).
7. Muttersprache Deutsch oder Level C1 mit Diplom; Italienisch oder Französisch von Vorteil.
Die Unternehmung bietet:
1. Benefits: PK überobligatorisch 60/40, KTGV: 2 Jahre LFZ, auf 80% nach 6 Monaten, Reka Rail.
2. Home-Office: bis zu 2 Tagen.
3. Stellenantritt per: 01.09.2024.
Reto Schlumpf, Senior Consultant Human Resources, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Kontakt: Reto Schlumpf
#J-18808-Ljbffr