Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4'000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Umweltmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist. Die Abteilungen der Corporate Services - Sales & Marketing, Reservierung, Revenue Management, Public Relations, Quality, Engineering, Human Resources & Training, Purchasing sowie Finance - sind übergreifend für alle Betriebe der Dolder Hotel AG verantwortlich. Sie bieten den operativen Bereichen professionellen Fachsupport, so dass gemeinsam eine hoch personalisierte Dienstleistung am Gast erreicht wird. Aufnahme und Verarbeitung aller eingehenden Aufträge, Offerten, Reservationen mittels Hotelreservierungssystem in der entsprechenden 24 Stunden Bearbeitungsfrist Gewährleistung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs der Individuellen Reservierung. Delegation / Koordination der Anfragen an andere Reservierungsmitarbeiter Aktiver Verkauf sämtlicher angebotener Dienstleistungen und Produkte des Resorts (Zimmerverkauf mit Upselling, Crosselling der F&B, Spa, Dolder Sports Produkte sowie das Dolder Waldhaus) mit dem Ziel der Umsatzoptimierung Bearbeitung von individuellen Reservierungen und Stornierungen, in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Selbständige Aneignung der zu diesem Verkauf dienender Produkt- und Dienstleistungskenntnisse Fehlerfreie Verfassung der entsprechenden Korrespondenzen unter Berücksichtigung der Gästewünsche, LHW- & D-Standards sowie der 24 Stunden Bearbeitungsfrist Verwaltung der Gästekarteien mit sämtlichen Informationen betreffend Gastprofil, Gästepräferenzen, Informationen zu bestehenden oder vergangenen Reservierungen Anreisechecks und somit Überprüfung aller Reservationen zur Sicherstellung der korrekten Erfassung aller Informationen Commission Handling Mitverantwortung über den individuellen Reservierungsbereich Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen, Trainings Eine professionelle Einführung und Einarbeitung für Ihren erfolgreichen Start in der Dolder Hotel AG Ein dynamisches und Team, welches Spass und Freude bei der Arbeit hat Ein lebendiges Umfeld in der führenden Schweizer Luxushotellerie Interne Schulungen und Talentförderung, sowie die Möglichkeit im Unternehmen zu wachsen Spezialpreise für Übernachtungen in den Häusern der Swiss Deluxe Hotels Grosszügige Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterrestaurant mit vielfältigem kulinarischem Angebot zu fairen Preisen Team-Events Attraktive Entlohnung und Incentive Programm, basierend auf der Erreichung des budgetierten Logisumsatzes