Ihre Aufgaben
Entgegennehmen und Klassifizieren von Anfragen via Telefon und Webtickets sowie erste Fehleranalyse
Eigenständige Störungsbehebung per Remote Support und Beratung zu Microsoft-Arbeitsplatzsystemen
Weiterleiten von komplexen Anfragen an den 2nd Level Support und Einleitung von Eskalationsverfahren
Durchführen einfacher Installations- und Wartungsarbeiten an PCs, Peripheriegeräten, Netzkomponenten und Kommunikationsmitteln
Erstellen von Anleitungen sowie kontinuierliche Verbesserung der Supportprozesse
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich (Berufslehre, Maturität, Studium) oder mindestens drei Jahre Erfahrung im First- oder Second-Level-Support
Sehr gute 1st- und 2nd-Level-Support-Kenntnisse
Fundierte IT-Kenntnisse in der Büroautomation, insbesondere in MS Office, UCC, Windows 11, M365 und MDM
Profunde Erfahrung in der Bearbeitung von Störungen und Anfragen
Microsoft-Zertifizierung MS-900 (M365 Fundamentals), AZ-900 (Azure Fundamentals) oder eine vergleichbare offizielle Microsoft-Zertifizierung von Vorteil
Deutschkenntnisse Niveau C2 und Französisch- oder Italienischkenntnisse Niveau B2 zwingend notwendig
Ihre Chance
Inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung
Angenehmes Arbeitsklima, das zu Wohlbefinden und Erfolg beiträgt
Offenheit für eine kooperative und dynamische Zusammenarbeit
Details zu dieser Stelle
Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Raum Bern
Temporär unbefristetes Anstellungsverhältnis
Vollzeitstelle 100%