Ihre Aufgaben Entgegennehmen und Klassifizieren von Anfragen via Telefon und Webtickets sowie erste Fehleranalyse Eigenständige Störungsbehebung per Remote Support und Beratung zu Microsoft-Arbeitsplatzsystemen Weiterleiten von komplexen Anfragen an den 2nd Level Support und Einleitung von Eskalationsverfahren Durchführen einfacher Installations- und Wartungsarbeiten an PCs, Peripheriegeräten, Netzkomponenten und Kommunikationsmitteln Erstellen von Anleitungen sowie kontinuierliche Verbesserung der Supportprozesse Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich (Berufslehre, Maturität, Studium) oder mindestens drei Jahre Erfahrung im First- oder Second-Level-Support Sehr gute 1st- und 2nd-Level-Support-Kenntnisse Fundierte IT-Kenntnisse in der Büroautomation, insbesondere in MS Office, UCC, Windows 11, M365 und MDM Profunde Erfahrung in der Bearbeitung von Störungen und Anfragen Microsoft-Zertifizierung MS-900 (M365 Fundamentals), AZ-900 (Azure Fundamentals) oder eine vergleichbare offizielle Microsoft-Zertifizierung von Vorteil Deutschkenntnisse Niveau C2 und Französisch- oder Italienischkenntnisse Niveau B2 zwingend notwendig Ihre Chance Inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung Angenehmes Arbeitsklima, das zu Wohlbefinden und Erfolg beiträgt Offenheit für eine kooperative und dynamische Zusammenarbeit Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort Raum Bern Temporär unbefristetes Anstellungsverhältnis Vollzeitstelle 100% jide02dd74a jit0313a jiy25a