Verantwortung: Du planst, implementierst und betreust komplexe IT-Infrastrukturen bei Kunden .
Du stellst die Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit der Systeme sicher.
Du führst Fehleranalysen durch und löst Probleme im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports .
Du automatisierst wiederkehrende Aufgaben und Prozesse .
Du erstellst technische Dokumentationen und technische Konzepte .
Du unterstützt remote und analysierst Fehler bei IT-Problemen .
Du installierst, konfigurierst und wartest IT-Systeme und -Anwendungen .
Du dokumentierst Supportvorgänge und erstellst Lösungsanleitungen .
Qualifikationen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik (oder vergleichbare Ausbildung ).
Du verfügst über Kenntnisse in Betriebssystemen : Windows, macOS, Linux .
Du kennst dich mit Virtualisierungstechnologien aus, z.B. VMware und Hyper-V .
Du hast Erfahrung mit Cloud-Services wie Microsoft Azure und AWS .
Du bist vertraut mit Netzwerktechnologien wie Routing, Switching und Firewall .
Du beherrschst Netzwerktechnologien wie LAN, WLAN und VPN .
Du hast Kenntnisse in IT-Service-Management-Tools, z.B. ServiceNow und Jira Service Desk .
Du kannst Fernwartungssoftware wie TeamViewer und AnyDesk bedienen.
Du hast Grundkenntnisse in Active Directory und Exchange Server .
Du kannst selbständig arbeiten und hast eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Kunden .
Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits: Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Saint Margrethen
Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882