Beziehungsmanager/-in (m/w/d) für Schweizer Kunden
Michael Page
Zurich, Schweiz
Aufgaben:
1. Betreuung und Beratung eines kleinen Kundenstammes von Schweizer HNWI-Kunden
2. Neukundengewinnung durch aktiv betriebene Netzwerkkontakte
3. Entwicklung individueller Strategien zur optimalen Betreuung und Bindung der Kunden
4. Koordination mit internen Abteilungen zur Umsetzung von Kundenwünschen
5. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorschriften und interner Richtlinien
6. Analyse von Kundenportfolios und proaktive Anpassung an Marktentwicklungen
7. Organisation und Teilnahme an Kundenevents, Besprechungen und Präsentationen
Anforderungen:
1. Höherer Abschluss in Bank- und Finanzwesen oder relevante Erfahrung
2. Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung von HNWI-Kunden
3. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungskompetenz
4. Hohe Serviceorientierung und ein Gefühl für Kundenbedürfnisse
5. Kenntnisse im Finanzmarkt und in regulatorischen Anforderungen
6. Vertrautheit mit CRM-Systemen und digitalen Kundenmanagement-Tools
7. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil