Unser Kunde ist ein führender IT-Dienstleister für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der Ostschweiz. Er bietet maßgeschneiderte IT-Lösungen und legt großen Wert auf persönliche Beratung sowie Kundenbetreuung. Die moderne Arbeitsumgebung fördert Kommunikation und Zusammenarbeit, und die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeitenden wird aktiv unterstützt.
Aufgaben
Beratung von Kunden bei IT-Systemablösungen oder -erweiterungen und deren Verkauf
Akquisition von Neukunden gemäß der Unternehmensstrategie
Förderung der Kundenbindung und Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote basierend auf Kundenbedürfnissen
Aktive Mitarbeit an Verkaufskampagnen und Erschließung neuer Marktsegmente
Sicherstellung der Nachhaltigkeit von IT-Systemlösungen
Profil
Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
Nachweisbare Erfolge im Account Management
Unternehmerisches Denken und Begeisterung für den Verkauf
Professionelle Kommunikationsfähigkeiten
Fundierte IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit IT-Sicherheitslösungen
Erfahrung im KMU-orientierten IT-Umfeld
Fähigkeit, Prozesse zu strukturieren und qualitativ umzusetzen
Freude an technischen Herausforderungen und lösungsorientiertes Denken
Ausgeprägte Detailgenauigkeit
Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Interesse an neuen Technologien
Initiative, Selbstständigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Tadellose Umgangsformen und hohes Qualitätsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Herausfordernde Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien
Betreuung moderner Kundensysteme mit aktuellen Client- und Server-Lösungen, einschließlich Modern Managed Workplace, Exchange sowie lokalen und cloudbasierten Diensten
Spannende, langfristige Kundenprojekte mit Einsatz neuester Betriebssysteme und branchenspezifischer Anwendungen
Breites Spektrum an Lösungen von On-Premise-Infrastrukturen über hybride Gesamtlösungen bis hin zu vollständig cloudbasierten Diensten
Regelmäßige Team-Meetings für unkomplizierten Wissenstransfer
Helle, moderne Büros an zentraler Lage
Flexible Arbeitszeiten und gut ausgestattete Home-Office-Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur und erfahrenes, kollegiales Team
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-709533) hast, kontaktiere bitte Hannah Diez unter +41 58 233 24 24.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.