Technischer Kaufmann im Verkaufsinnendienst
Unser Unternehmen, Art of Work, vermittelt seit über 25 Jahren qualifizierte Mitarbeiter und attraktive Arbeitgeber. Wir haben 7 Geschäftsstellen in der gesamten Deutschschweiz und arbeiten eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen.
Technischer Kaufmann im Verkaufsinnendienst
Dein Tätigkeitsgebiet:
1. Beratung der Kunden in Bezug auf die Produktepalette
2. Überprüfen der technischen Machbarkeit
3. Kalkulation von komplexen Offerten
4. Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Fakturierung
5. Zuständigkeit für das Reklamations- und Retourenmanagement
6. Bewirtschaften des Ersatzteillagers
7. Unterstützung des Verkaufsinnendiensts in Bezug auf technische Fragestellungen
Dein Background:
Nach Deiner elektrotechnischen Grundausbildung hast Du Erfahrungen in einer kaufmännischen Funktion gesammelt. Alternativ verfügst Du über ein kaufmännisches Fähigkeitszeugnis sowie ein technisches Knowhow. Dein betriebswirtschaftliches Wissen kommt Dir hier zugute. Mindestens gute Englischkenntnisse sind unabdingbar, da Du mit internationalen Kunden in Kontakt stehst. Eine deutsche Muttersprache ist ebenfalls erforderlich. Falls Du Kenntnisse in Französisch mitbringst, wird dies geschätzt. Zeichnest Du Dich durch eine strukturierte Vorgehensweise, eine zuvorkommende und freundliche Wesensart sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus? Von Vorteil ist auch die Erfahrung mit einer ERP-Lösung wie SAP.