Für unseren internationalen Kunden, ein Hersteller von Komponenten im Maschinen- und Anlagenbau suchen wir am Standort in Baden einenStrategischen Leiter Kundendienst (m/w/d) mit mehrjährige Berufserfahrung in einer strategischen, leitenden Position im Aftersales/Kundenservice im Maschinen- und AnlagenbauAufgabenSie sind Sparringspartner für die Business Units im Bereich Kundenservice, begleiten die Entwicklung und Implementierung von Strategien und sorgen für die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseFachliche Führung des RessortsUmsetzung der in den „Strategischen Leitlinien“ in den Business Units Einführung und Durchführung eines UmsetzungscontrollingsFachliche Führung der Leiter der Fachabteilungen, in Abstimmung mit den zuständigen GeschäftsführernProjektleitung von Projekten und ArbeitkreisenSicherstellung der Einhaltung von Standards und VorgabenErstellung und Umsetzung effizienter und standardisierte Prozesse QualifikationenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Aftersales-/Kundenserviceumfeld eines Maschinebauunternehmens oder Komponentenherstellers, Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in der Steuerung interdisziplinärer Projekte und FachbereicheAusgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, um komplexe Geschäftsprozesse zu erfassen, zu bewerten und zu optimierenFundierte Kenntnisse in der Erarbeitung und Implementierung von Unternehmensstrategien, vorzugsweise im industriellen oder technischen UmfeldKenntnisse im Controlling und Projektmanagement mit nachgewiesener Erfahrung in der Umsetzung von ProjektenKommunikations- und Führungsstärke sowie die Fähigkeit, Teams und Stakeholder über alle Ebenen hinweg zu koordinieren und zu motivierenErfahrungen im Change Management und der Harmonisierung von Prozessen in einem dynamischen UmfeldVerhandlungssicheres Englisch und Deutsch