Referenz Nummer: WD-0035943Teamleader After Market Service für den Bereich Intralogistik (m/w/d) 80-100% (Jobsharing möglich)AdliswilWen suchen wir?Haben Sie Freude daran, Menschen zu führen? Sind Sie begeistert von Nachhaltigkeit und umweltfreundlichen Lösungen? Möchten Sie einen Beitrag in unserem Reparaturzentrum leisten? Suchen Sie eine Position mit internationaler Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wer ist Hilti?Wir bei Hilti sind ein leidenschaftliches, globales Team mit dem einen Ziel: "Making construction better!“ Als zuverlässiger Partner für Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kund:innen innovative Lösungen für Gebäude, Verkehrswege und Infrastruktur, auf die sich die Menschen jeden Tag verlassen.Hilti ist der Arbeitgeber für individuelle und langanhaltende Karrieren. Hier können Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten, neue Chancen entdecken, ihre persönliche Entwicklung fördern und jeden Tag einen echten Unterschied machen.Was sind Ihre Aufgaben?In dieser Schnittstellenfunktion als Leitung der Intralogistik führen und motivieren Sie ein Team von Mechanikern und Logistikern (m/w/d). Sie setzen klare Ziele und stellen deren Erreichung sicher. Zudem sind Sie verantwortlich für die effiziente Verwaltung und Organisation aller Ersatzteile, um eine reibungslose Versorgung der Reparatur zu gewährleisten. Sie überwachen die innerbetrieblichen Materialflüsse und optimieren Prozesse, um Effizienz und Qualität zu steigern. Darüber hinaus koordinieren und optimieren Sie den Warenfluss innerhalb der Abteilung. Schliesslich entwickeln Sie Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung der Abteilung und setzen innovative Lösungen um, um die Effizienz zu steigern. Bei Hilti legen wir grossen Wert auf Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Praktiken. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Nachhaltigkeitsziele. Sie setzen sich aktiv dafür ein, dass wiederverwendbare Ersatzteile in den Reparaturprozess integriert werden, um Abfall zu minimieren und die Lebensdauer unserer Produkte zu verlängern. Zudem entwickeln und implementieren Sie innovative Ansätze zur Reduzierung von Abfall und zur Förderung der Kreislaufwirtschaft innerhalb Ihres Teams. Sie schulen Ihr Team und sensibilisieren es für die Bedeutung von Umweltbewusstsein und Ressourcenschonung. In Ihrem Fachgebiet bringen Sie und Ihr Team kreative Ideen ein. Sie schätzen die Nähe zum Team und involvieren sich mit Hilfe des Leader Standard Works in das Tagesgeschäft der Mitarbeitenden. Sie evaluieren und verwenden neueste Lean-Methoden und tragen zur Verbesserung der Produkte sowie der Service- und Reparaturprozesse (CIP, Lean- und Shopfloor-Management) bei, um die Operational Excellence zu erreichen. Um Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln, pflegen Sie Beziehungen zu internen und externen Partnern. Ihr Aufgabengebiet umfasst auch die Verantwortung und Durchführung von Projekten und Initiativen, bei denen Sie Ihre strategischen und operativen Kompetenzen einbringen und ausbauen können.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber der Welt zu sein: Im Jahr 2024 wurden wir vom „Great Place to Work®“-Institut mit dem 5. Platz bei den „World’s Best Workplaces“ ausgezeichnet.Was bieten wir?Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seit 2010 wurden wir regelmässig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet und haben im Jahr 2024 Platz 1 im Ranking erreicht. Wir verpflichten uns zu fairen, wettbewerbsfähigen Vergütungen und Bonuszahlungen und bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Jobsharing, Jahresarbeitszeit etc.), strukturiertes Onboarding in der Anfangsphase, überobligatorische Versicherungsleistungen, bezahlte freie Tage für ehrenamtliches Engagement, sehr gute Verkehrsanbindung mit Pkw und öffentlichem Verkehr sowie kostenlose Parkplätze. Zudem sind wir seit Januar 2025 in komplett neuen Büroräumlichkeiten.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams kreativ, innovativ und produktiv arbeiten. Daher legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen. Unser Engagement für Diversität und Inklusion ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir begrüssen Menschen mit unterschiedlichen Identitäten und Erfahrungen und fördern die Vielfalt des Denkens. Unser Ziel ist es, ein sicheres und inklusives Arbeitsumfeld für ein leidenschaftliches und integratives Team zu schaffen.Was Sie mitbringen:Hochschulausbildung in Betriebswissenschaften Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. in Poly- oder Elektromechanik) von Vorteil Verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache, fliessende Französischkenntnisse von Vorteil Erste Führungserfahrung von Vorteil Hohe Teamorientierung, soziale Kompetenz und Freude Mitarbeitende zu engagieren und zu führen Bereitschaft den weiterführenden Karriereschritt im Ausland zu machenHaben wir Ihr Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) ausschliesslich über unser Online-Karrieretool ein. Frau Melanie Luginbühl, HR Talent Partner, freut sich auf Ihr Anschreiben und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung: chteamhrrecruiting@hilti.com. jida30460ea jit0313a jiy25a