Verantwortlichkeiten:
Administration: Durchführung von Updates, Fehleranalyse und -behebung sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs aller IT-Systeme
Systemintegration: Verantwortung für die technische Implementierung und Integration neuer IT-Systeme und digitaler Lösungen
Digitalisierung: Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der städtischen IT-Infrastruktur im Rahmen von Digitalisierungsprojekten
DMS und Scanstrecke: Betreuung und Optimierung der Dokumentenmanagementsysteme und Scanprozesse
Koordination: Steuerung externer IT-Dienstleister und Abstimmung innerhalb des IT-Teams für eine reibungslose Zusammenarbeit
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium: IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit umfassender IT-Erfahrung
IT-Experte: Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme sowie Linux
Integrationserfahrung: Erfahrung in der technischen Integration und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Systemarchitekt: Evaluierung und Integration neuer Technologien, um IT-Systeme an aktuelle Anforderungen anzupassen und zukunftssicher zu gestalten
DMS-Erfahrung: Idealerweise Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen und Scanprozessen zur effizienten Digitalisierung und Verwaltung von Akten
Kommunikationsstärke: Klare Kommunikation auf Deutsch
Wir bieten:
Angenehmes Arbeitsklima
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
#J-18808-Ljbffr