Aufgabe In dieser Rolle sind Sie für die Bearbeitung und Lösung von Incidents sowie Service Requests im Onsite-Support verantwortlich. Sie übernehmen regelmässige und ad-hoc Support-Aufgaben in den Bereichen Netzwerk, Hardware und Software. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Verwaltung des IT-Inventars, die Koordination von Bestellungen sowie die technische Unterstützung ausserhalb der Geschäftsräume. Zudem unterstützen Sie Meetings technisch, wirken an Sicherheitsoperationen mit und übernehmen IT-bezogene Finanzaufgaben.
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld.
Sehr gute Kenntnisse in O365-Anwendungen, Cloud-Diensten und mobilen Endgeräten.
Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien (WAN, LAN, WLAN, VPN).
Erfahrung im Lifecycle-Management von Endgeräten.
Sicherer Umgang mit IT-Service-Management-Prozessen (z. B. Ticketing-Systeme wie ServiceNow) sowie mit Wissensmanagement-Tools.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Führerschein der Klasse B.
Projektdauer 6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Ansprechpartner Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch jid9da2fd0a jit0208a