Ihre Aufgaben:
1. Fachliche Betreuung der Politikbereiche Digitalisierung, Cybersicherheit, Wirtschaft, Neue Regionalpolitik/Tourismus, postalische Grundversorgung, Finanzen
2. Vorbereitung und Teilnahme an Arbeitsgruppen mit Bundesämtern, Kantonen und weiteren Partnern
3. Verfassen von Stellungnahmen in den politischen Fachbereichen
4. Unterstützung der Direktion in der politischen Arbeit und der Geschäftsstelle im Allgemeinen
5. Verfassen und redigieren von Texten für die Zeitschrift «Schweizer Gemeinde»
Ihr Profil:
6. Abschluss in Betriebswirtschaft (Fachhochschule) mit ausgewiesener Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) und Fachkompetenzen in den oben aufgeführten Bereichen
7. Interesse, die Anliegen der Gemeinden als dritte föderale Ebene einzubringen
8. Redaktionelle, organisatorische und analytische Fähigkeiten
9. selbständiges, zuverlässiges und genaues Arbeiten gewohnt
10. Teamplayer/in
11. Gute Kenntnisse (mind. B2) einer zweiten Landessprache (vorzugsweise Italienisch)
Arbeitsort:
Geschäftsstelle SGV, Holzikofenweg 8, 3007 Bern
Stellenantritt:
Anfang September 2024 oder nach Vereinbarung
Bewerbungsunterlagen an:
Bewerbungsfrist:
27. Mai 2024
Auskünfte:
Claudia Kratochvil, stv. Direktorin, 031 380 70 04