ICT-Supporter/-in Amt für Informatik | 60-100 % | Chur Online bewerben
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Bist du bereit, den digitalen Wandel mitzuentwickeln? Als IT-Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der kantonalen Verwaltung Graubünden unterstützen wir unsere Dienststellen mit einer sicheren Basisinfrastruktur und fortschrittlichen Applikationen. Gemeinsam mit dir bringen wir die digitale Transformation des Kantons Graubünden voran.
Wir als Amt für Informatik suchen dazu per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n ICT-Supporter/-in Dein Aufgabenbereich IT-Kundenservice ist genau dein Ding! Als qualitätsbewusste/-r Teamplayer/-in bearbeitest du Anfragen und bist die erste IT-Ansprechperson für unsere Kunden. Du: bist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und Unterhalt der Client-Infrastruktur bei unseren Kunden
berätst und unterstützt die Kunden bei diversen IT-Fragen
bearbeitest Störungsmeldungen im 2nd-Level-Support und leitest anderweitige Störungen an den 3rd-Level-Support weiter
analysierst und dokumentierst Störungsmeldungen in unserem Management System
arbeitest bei der Einführung, Migration und Updates von Fachapplikationen mit und beteiligst dich aktiv an IT-Projekten
Das wünschen wir uns von Dir Du verfügst über eine Aus- oder Weiterbildung in Informatik und hast Erfahrung im 2nd-Level-Support sowie im Betrieb von Microsoft-Systemen. Als selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung bringst du Eigeninitiative, analytisches Denken und ein gutes Durchhaltevermögen mit. Weiter gehören eine strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutschkenntnisse dazu.
Unsere Vorteile
Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Mehr über unsere Vorteile erfahren
Arbeitsort
Amt für Informatik
Rosenweg 4
7001 Chur
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktiere Seraina Candinas, Personalverantwortliche, 081 257 31 78.
Wir nehmen nur direkte Bewerbungen entgegen Anfragen von Stellenvermittlungsbüros werden wir nicht berücksichtigen.
Anmeldefrist: 13. März 2025 Für fachliche Fragen kontaktiere Andreas Schmid, Leiter ICT-Support, 081 257 32 91.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.
Online bewerben
Drucken LinkedIn Instagram Facebook