Arbeitsort: Aarau
Spannende Aufgaben warten: Mitverantwortung im Innen- und Aussendienst für den erfolgreichen Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung und der flankierenden Massnahmen zur Personenfreizügigkeit
Durchführung von Kontrollen in Betrieben und auf Baustellen im ganzen Kantonsgebiet mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen. Fallweise in Zusammenarbeit mit den Polizei- oder anderen Kontrollbehörden
Abklärung von Schwarzarbeitsverdachtsfällen zur Aufdeckung von Verstössen bezüglich Ausländer-, Sozialversicherungs- oder Quellensteuerrecht
Zusammenarbeit mit den zuständigen Spezialbehörden (Sozialversicherungs-, Steuer-, Strafverfolgungsbehörden etc.) und Sozialpartnern
Überprüfung von Anstellungs- und Lohnbedingungen von Arbeitnehmenden, auch mittels internationalen Lohnvergleichs
Durchführung schriftlicher Lohnverständigungsverfahren
Beratung der Kundschaft
Erstellen von Rapporten sowie Korrespondenz mit Unternehmen und Behörden
Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Ermittlung oder Vollzug von gesetzlichen Bestimmungen
Weiterbildung im kaufmännischen oder fachverwandten Bereich (eidg. Diplom oder Fachausweis)
Fachkenntnisse im Ausländer-, Arbeits- und/oder Sozialversicherungsrecht von Vorteil
Stilsicheres Deutsch zur Erstellung schriftlicher Rapporte und Korrespondenz
Mündliche Fremdsprachenkenntnisse für Personenbefragungen
Professioneller Umgang mit der Kundschaft
Selbständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
Verlässlicher Teamplayer
Durchsetzungsvermögen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl in einem anspruchsvollen Umfeld der öffentlichen Verwaltung und Politik
Gute Kontakt- und Konfliktfähigkeit
Flexibilität in Bezug auf Einsatzzeiten, insbesondere für Kontrollen abends und samstags
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.
Kontakt
Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Muriel Jeisy, Teamleiterin Meldestelle und Inspektorat, Tel. 062 835 19 07. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Priska Salgado, Personalassistentin, Tel. 062 835 18 34.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.