Aufgaben
1. Operative Führung der Abteilung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
2. Umsetzung der definierten Unternehmens- und Marktleistungsprozesse
3. Umsetzen der vorgegebenen internen und gesetzlichen QS- und ASIB Richtlinien
4. Horizontale Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden in der Abteilung
5. Umsetzung Informations- und Kommunikationsfluss in der Abteilung
6. Um- und Durchsetzung interner Reglemente, Richtlinien und Weisungen
7. Laufende Beobachtung und Information über veränderte Kunden-, Mitbewerber- und Marktsituationen
8. Kundenbetreuung und Kundenpflege in der Abteilung und im Markt
9. Umsetzung der Verkaufsaktivitäten in der Abteilung gemäss jährlicher Verkaufsplanung
10. Umsetzen der täglichen Verkaufsbereitschaft und Warenpräsentation in der Abteilung
11. Aufbau und Pflege eines Beziehungsnetzes zu den Kunden
12. Sicherstellen der Disposition / Warenverfügbarkeit
Anforderungen
13. Führungserfahrung und Teamplayer
14. Freude am aktiven Kundenkontakt
15. Fundierte Kenntnisse der MS Office-Palette
16. Stapler- und/oder Deichselgerätausbildung (SUVA-Norm) von Vorteil
17. Begeisterung an neuen Herausforderungen
18. Bereitschaft für Weiterentwicklung
19. Gute Fachkenntnisse Genussmittel (Wein und Spirituosen)
20. Vernetzung in Detailhandel oder Gastronomie von Vorteil