In unserer zentralen Abteilung Kreditabwicklung (innerhalb des Bereiches Operations) am Standort D4 Business Village in Root, werden sämtliche Hypothekar-, Gewerbe- und Firmenkredite administrativ bearbeitet und im Avaloq-System erfasst. Wir suchen eine kompetente Persönlichkeit in der Funktion als Teamleiter/in Kreditabwicklung. Bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
Der Job im Überblick
Deine Aufgaben Fachliche und personelle Führung des Teams mit rund 10 Mitarbeitenden
Betreuung/Coaching sowie Ausbildung von neuen Mitarbeitenden
Verantwortung für die Sicherstellung der Kreditabwicklung und Qualitätssicherung von Privat- und Gewerbekundenkrediten
Schriftlicher, telefonischer und digitaler Kontakt mit internen und externen Stellen (Kunderberater/innen, Assistenzpool, Grundbuchämter, Versicherungen, Notaren, Pensionskassen etc.)
Koordination und Sicherstellung einer professionellen Zusammenarbeit zwischen dem Backoffice und den Vertriebseinheiten
Mitarbeit sowie aktive Durchführung von Prozessoptimierungen, um Effizienz und Effektivität nachhaltig zu steigern
Kompetente Ansprechperson im Team und für die Partner/innen bei bankfachlichen Fragen
Regelmässiges Reporting an Linienvorgesetzte
Unsere Anforderungen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitenden.
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung sowie entsprechende Weiterbildungen im Finanzbereich.
Du hast fundierte Kenntnisse im Finanzierungsbereich und im Grundpfandgeschäft, idealerweise in der Kreditabwicklung.
Du bist eine motivierte Persönlichkeit die sich im Back-Office bestens aufgehoben fühlt.
Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine sehr zuverlässige, präzise, pflichtbewusste, selbständige und speditive Arbeitsweise aus.
Du bringst gute IT-Kenntnisse mit (MS-Office, idealerweise auch Avaloq).
Du hast technisches Flair für Prozessoptimierungen und digitale Prozesse.
Du überzeugst mit Einsatzfreude, Flexibilität sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung.
Das bieten wir dir Finanzielles Die fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.
Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.
Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
Wir vergünstigen dein Mittagessen.
Benefits & Vergünstigungen Profitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.
Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.
Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Flexibles Arbeiten Wenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.
Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.
Firmenkultur Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.
Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.
Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.
Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.
Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.
Andrea Koller
HR Business Partner
+41 41 206 41 41
#J-18808-Ljbffr