Aufgaben, die zu dir passenPlanung, Erstellung und Veröffentlichung von kanalspezifischen Inhalten (inkl. Video & Bild) zur Vermarktung unserer Lehrgänge und Positionierung der BerufsakademieRedaktionelle Planung und Pflege von Content-Kalendern in Abstimmung mit der Marketingleitung und der übergeordneten MarketingstrategieEnge Zusammenarbeit mit Lehrgangsverantwortlichen und internen StakeholdernAktives Community Management und Interaktion mit der ZielgruppeMonitoring und Analyse der Performance mit Ableitung von OptimierungspotenzialPlanung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen in Abstimmung mit der MarketingleitungSchnittstelle zu externen Agenturen: Steuerung und Koordination von zwei Agenturen zur Sicherstellung einer effektiven Kampagnenführung unter strategischen Vorgaben der MarketingleitungFähigkeiten, die dir dabei helfenSicherer Umgang mit Bild- und VideobearbeitungstoolsHervorragende redaktionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete DeutschkenntnisseKreativität und ein gutes Gespür für visuelle GestaltungErfahrung mit Analysetools zur Erfolgsmessung von Social-Media-InhaltenErfahrung in der Konzeption und Steuerung von Social-Media-KampagnenErste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen oder externen DienstleisternBegeisterung für aktuelle Social-Media-Trends und -PlattformenBereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen ausserhalb der normalen Bürozeiten (z. B. Diplomfeiern, Foren, Messen)Organisationstalent und TeamgeistVorteile, die dich überzeugenKlar: Der Job soll dir gefallen. Aber auch das Team, der Arbeitsort und die jeweiligen Rahmenbedingungen zählen. Überzeuge dich zudem von den zahlreichen weiteren Pluspunkten: Deine Vorteile als Teammitglied jidf9a87f6a jit0416a jiy25a