Ihre Hauptaufgaben
1. Rechtliche Abklärungen für die Fürsorgebehörde
2. Stellvertretung Fürsorgesekretärin
3. Klären der wirtschaftlichen und persönlichen Hilfe nach Gesetzgebung
4. Pflege der Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen sowie Institutionen
5. Erarbeiten und Verfassen von Beschlüssen und Vernehmlassungen
6. Ansprechperson für rechtliche Fragen im Bereich Sozialhilfe
Ihr Profil
7. Kaufmännische Grundbildung mit Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
8. Juristische Aus- oder Weiterbildung oder praktische Erfahrung
9. Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
10. Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
11. Psychische Belastbarkeit und arbeitsorganisatorische Fähigkeiten
12. Freude an der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
13. Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Excel und z.B. KLIBnet)
Wir bieten
14. Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
15. Attraktives Arbeitszeitmodell
16. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen