Wir suchen für unseren Kunden, einem international tätigen Unternehmen, einen Cost Controller (m/w/d) im Standort Basel.
Ihr Arbeitgeber:
Unser Kunde ist ein mitarbeitergeführtes, internationales Engineering-Unternehmen mit einem Team von mehr als 3.000 Mitarbeitern. Er ist weltweit führend in den Bereichen Pharma, Lebensmittel sowie Medizintechnik. Von seinem Netzwerk von Niederlassungen in Europa, Asien und den USA aus arbeitet das Unternehmen weltweit mit führenden Organisationen zusammen. Das Geschäft unseres Kunden in der D-A-CH-Region wächst und wir rekrutieren derzeit Teammitglieder für den Standort Frankfurt.
Ihre Aufgaben:
Kostenberichtserstattung von Kapitalaufwandsprojekten (Ausrüstung & Bau)
Verwaltung Man-hour Control und Produktivitätsmessung Verfahren und Tools und zugehörige Lieferungen
Bearbeitung von Rechnungen und Zahlungen von Auftragnehmern
Empfang, Sortierung und Abstimmung von Rechnungen und unterstützenden Dokumentationen im Vergleich zu den Bedingungen und Konditionen der Bestellungen, Zahlungsmeilensteinen und Wareneingangsbenachrichtigungen
Verteilung und Verfolgung von Rechnungen an verschiedene Projektverantwortliche / -leiter über mehrere Projekte hinweg zur Genehmigung
Durchführung von Lieferantenkontenabstimmungen und Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam und Lieferanten zur Lösung etwaiger Probleme
Beantwortung und Lösung von Anfragen von Lieferanten, Beschaffung und Finanzabteilungen in professioneller und zeitnaher Weise
Vorbereitung monatlicher Auszüge und Abstimmung von Konten für die Monatsendberichterstattung
Übernahme von Verantwortung für zugewiesene Aufgaben und Projekte
Ihr Profil:
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, vorzugsweise in der Einkaufs- oder Projektkontrollabteilung eines Ingenieur-, Kunden-, Lieferanten- oder Auftragnehmerunternehmens
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Fähigkeit, regelmäßig mit Mitarbeitern, Management und Kunden zu interagieren, um relevante Informationen bereitzustellen oder zu erhalten
Versiert im Umgang mit Microsoft Excel
Starke Arbeitsmoral, Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv in einem Teamumfeld beizutragen
Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Die Stellenbeschreibung trifft genau auf Sie zu?
Dann zögern Sie nicht und melden sich direkt bei Carolin Martini per E-Mail: carolin.martini@trsstaffing.com oder unter der +49 (0) 16094635524.
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit, der den Wert einer vielfältigen Belegschaft anerkennt. Alle qualifizierten Personen werden ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Religion, nationale Herkunft, Behinderung oder andere gesetzlich geschützte Kriterien bei der Einstellung berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr