Sie gestalten zusammen mit der Kommunikationsverantwortlichen sämtliche Belange der internen und externen Kommunikation des Bistums Basel. Ihre Hauptaufgaben: - Redaktion und Pflege der Social Media Kanäle, des Internetauftritts und des Newsletters - Zielgruppengerechtes Verfassen von Beiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle - Mitarbeit bei Kommunikationsprojekten und -massnahmen - Stellvertretung der Kommunikationsverantwortlichen Ihr Profil: - Fachspezifische Aus- und Weiterbildung im Bereich Kommunikation oder Journalismus und Berufserfahrung in diesem Bereich - Stilsicheres Deutsch (Muttersprache) in Wort und Schrift. Französischkenntnisse von Vorteil - Berufliche Erfahrung mit Social Media - Sichere Anwendung von MS-Office, Kenntnisse in grafischen Programmen (Bildungsnachweise beilegen) - Offene, flexible Persönlichkeit, die sich durch selbstständige und effiziente Arbeitsweise auszeichnet - Gute Kenntnisse über die röm.-kath. Kirche, eine positive Grundeinstellung zu ihr und verbunden mit ihr als Mitglied Ihre Perspektiven: Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen in Solothurn. Ihre Bewerbung: Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Barbara Melzl, Kommunikationsverantwortliche Bistum Basel, barbara.melzlbistum-basel.ch oder Tel. 032 625 58 34. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 31. März 2025 an Generalvikar Markus Thürig, generalvikariatbistum-basel.ch. jid1e38009a jit0313a jiy25a