Fachspezialist Pensionskassenverwaltung (w/m/d) 50 - 80%, Solothurn
Karriere in der Pensionskassenverwaltung
Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Die Stelle als Fachspezialist (w/m/d) Pensionskassenverwaltung beinhaltet die Übernahme von vielseitigen und spannenden Aufgaben im Bereich der Versichertenverwaltung. Wenn du Aspekte wie Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt - bist du bei uns richtig.
* Du bist Teil des persönlichen Beraterteams für unsere Kunden bei vielfältigen Fragestellungen rund um Themen der aktiven Verwaltung wie zum Beispiel bei Ein- und Austritten, Pensionierungen, Scheidungen oder Vorbezügen.
* Du führst Protokoll bei Stiftungsratssitzungen und unterstützt bei Stiftungsratswahlen.
* Du verwaltest und berätst selbständig die Versicherten sowie Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenrentner und bist eigenverantwortlich für das Tagesgeschäft zuständig.
* Du bist in Kontakt mit den angeschlossenen Arbeitgebern, Rückversicherungen und Behörden.
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pensionskassenadministration, idealerweise mit Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge.
* Du überzeugst mit deinen fundierten MS-Office Anwenderkenntnissen und hast vorzugsweise Kenntnisse des Verwaltungsprogramms SwissPension 6.
* Du punktest besonders mit deiner Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung sowie deiner hohen Lernbereitschaft und deinem Qualitätsbewusstsein.
* Du verfügst über eine selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise sowie stilsichere Deutschkenntnisse.
Arbeitsort:
Solothurn
Unternehmensbereich:
Wirtschaftsprüfung
Stellenantritt:
per sofort oder nach Vereinbarung
#J-18808-Ljbffr