Das sind deine AufgabenAls Berater*in Unterstützte Kommunikation (UK) berätst du unsere Kunden und deren Umfeld (Familie, Betreuungspersonen, Lehrpersonen und Therapeuten), klärst die bestehenden Bedürfnisse ab und legst gemeinsam Zielsetzungen fest, um eine massgeschneiderte und qualitativ hochwertige Versorgung im Bereich Kommunikation zu gewährleiten.Du betreust unsere Kunden vor Ort und schulst diese in der Anwendung der Hilfsmittel, um eine optimale Nutzung der Hilfsmittellösung im Alltag zu erreichen. Dabei führst du deine Kundenprojekte selbständig und effizient durch.Du erledigst administrative Tätigkeiten (bspw. Berichtswesen an die IV-Stellen).Du wirst an kundenorientierten Events und Messen mit und setzt dich aktiv für die Wissensvermittlung in der Branche ein.Das zeichnet dich ausWir suchen eine selbständige Macherpersönlichkeit mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn, die aussergewöhnlichen Menschen Gewöhnliches ermöglichen möchte.Du verfügst über eine Ausbildung im sozialen Bereich (z.B. Sozialpädagoge*in o.ä.) mit Erfahrung im Bereich Unterstützte Kommunikation.Wir wünschen uns eine kommunikative Persönlichkeit mit einer unkomplizierten Dienstleistungsmentalität.Du arbeitest gerne kundenorientiert, denkst unternehmerisch und handelst gerne eigenverantwortlich.Du begegnest Menschen mit und ohne Beeinträchtigung stets wertschätzend, offen und zugewandt und bist wissbegierig.Du überzeugst darüber hinaus mit organisatorischen Fähigkeiten, technischem Flair und einer effizienten Arbeitsweise. Administrative Arbeiten erledigst du routiniert.Nebst der deutschen Muttersprache verfügst du idealerweise über gute Englischkenntnisse.Wenn du zudem noch gerne Auto fährst, haben wir in dir unser neues Teammitglied gefunden.Das erwartet dichDich erwarten nicht nur attraktive Anstellungsbedingungen, sondern auch zahlreiche weitere Vorteile. Freu dich auf eine sinnstiftende Arbeit in einem modernen Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Komm zu uns und erlebe unseren einzigartigen Spirit. Weitere Infos auf parplegie.ch/vorteile.Über unsActive Communication ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer Paraplegiker-Stiftung. Als führende Anbieterin von Digitalen Assistiven Technologien sorgt sie für mehr Selbstbestimmung und Partizipation und leistet damit einen Beitrag für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Sie bietet massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kommunikationshilfen, Computer- und Arbeitsplatzanpassungen, sowie Umfeldsteuerungen. Wir machen es möglich: Kommunizieren auch dann, wenn es fast unmöglich erscheint. Lernen bei beschränkter Wahrnehmung und Bedienungsmöglichkeit. Arbeiten trotz Einschränkungen und barrierefreies Wohnen ohne grosse Abhängigkeit.Deine AnsprechpersonFragen zum BewerbungsprozessClaudia BurriHR-Verantwortliche041 939 57 85Fragen zur StelleHannah HuttnerLeiterin Versorgungen Unterstützte Kommunikation076 584 15 39