Product Manager:in Eigenmarke 80-100%, Oberbüren Oberbüren, Switzerland
Unser Unternehmen
Fust – und es funktioniert. Mehr als ein Slogan ist es die Mission von über 2000 motivierten Mitarbeitenden und über 150 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz. Fust gehört mit seiner Verkaufs- und Serviceorganisation zu den 10 grössten Detailhandelsunternehmen der Schweiz und bietet als weitere Standbeine die Heimlieferung, den Service und die Reparatur von Geräten wie auch die Planung, den Verkauf und den Bau von Küchen und Badezimmern sowie die Bauleitung bei Umbauten, Renovationen und Neubauten an.
Als selbständig geführte Tochtergesellschaft der Coop Gruppe setzen wir auf kompetente, dynamische und motivierte Mitarbeitende.
Die Herausforderung:
Sie ermöglichen „Fust - und es funktioniert“ durch
Produkt- und Sortimentsverantwortung für die zugewiesenen Marken im Bereich Kleingeräte
Einführung von Produktneuheiten inkl. Koordination von Produktetests und Verpackungsdesigns
Vergleich von Offerten, Preisverhandlungen, Bemusterungen, Qualitätssicherung
Sortimentspflege und -weiterentwicklung mit Erfolgsanalysen
Beschaffung / Einkauf mit Fokus auf Asien
Pflege von Lieferantenbeziehungen
Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Erkennen von Trends
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen (andere Produktmanager, Lieferanten, Verkauf, Administration etc.)
Konzeption von verkaufsunterstützenden Aktivitäten
Stammdatenpflege, Mengen- und Absatzplanung für die zugewiesenen Artikeln
Ihre Kompetenzen
Um erfolgreich agieren zu können, verfügen Sie über
ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) an einer Universität / Fachhochschule mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
alternativ: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Einkauf mit Berufserfahrung
verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen (v. A. Excel), SAP-Vorkenntnisse wären von Vorteil
Sie bezeichnen sich zudem als:
pflicht- und verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und selbständige Persönlichkeit
belastbare und kommunikationstalentierte Person
Was wir Ihnen bieten
Anstellungsbedingungen
Attraktives Fixgehalt
Gleitende Arbeitszeit
Altersunabhängig mindestens 25 Tage Ferien
Einkaufsvergünstigungen in der gesamten Coop-Gruppe
Arbeitsbedingungen
Neue, hochwertige und helle Arbeitsumgebung mit modernen, ergonomischen Arbeitsmitteln
Gratisparkplätze und Coop-Restaurant mit reichhaltiger Menüauswahl zu Mitarbeitervorzugspreisen
Maximale soziale Absicherung
Lohnfortzahlung zu 100% ab 1. Tag bei Arbeitsverhinderung
Taggeldversicherungen zu 100% während 720 Tagen (bei Krankheit und Unfall)
Beitragsteilung 1/3 zu 2/3 in der beruflichen Vorsorge (Pensionskasse)
Entwicklungs- und Zukunftschancen
Unterstützung bei Weiterbildung
Aufstiegschancen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des gesamten Unternehmens
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Mattia Medde steht Ihnen gerne zur Verfügung unter +41 71 955 57 24.
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