Dein Aufgabenbereich Du begleitest Erbenpositionen im Sparring mit unseren Kundenberatenden und bist verantwortlich für die Bearbeitung der Erbschaftsabwicklung übernimmst Verantwortung für die kompetente Beantwortung von Fach-, Support- und Verarbeitungsfragen und stehst im partnerschaftlichen Austausch mit internen und externen Fachabteilungen entlastest die Kundenberatenden von administrativen Aufgaben, insbesondere auch bei Postretouren/-Kontaktlosigkeit und Mieterspardepot stellst eine hohe Datenqualität im Bereich der Kundendatenerfassung und Scanning sämtlicher Bankdokumente sicher eruierst und kommunizierst aktiv kontinuierliche Verbesserungsvorschläge für Prozesse Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bankgeschäft, vorzugsweise im Bereich Erbschaftsabwicklung und bringst breite Anwendungskenntnisse in MS Office-Programmen & Bankapplikationen mit (Avaloq, Cosmo, etc.) bist eine belastbare, kompetente und verantwortungsbewusste sowie loyale Persönlichkeit, welche gerne selbstständig sowie exakt arbeitet und Teamarbeit schätzt hast Freude am Kontakt mit internen und externen Kunden, bringst eine positive Grundeinstellung mit und hast ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten freust dich, mit deiner Lösungsorientierung neue Prozesse mitzugestalten, bestehende Prozesse zu optimieren und dadurch optimale Rahmenbedingungen für Kundinnen und Kunden sowie die BLKB zu schaffen trägst aktiv zur Bewältigung von Herausforderungen bei, zeigst eine hohe Hilfsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung und hast Freude an administrativen Tätigkeiten Was wir dir bieten Flexibel : Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause. Digital : Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an. Ideenfreudig : Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst. Vorwärtsgerichtet : Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden mit sackstarken Punkten im Kriterium Weiterbildung auf Kununu. Locker : Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten "du"-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der "John". Hast du Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsprozess Daniel Kern (Human Resources) Tel. 41 61 925 92 24 Für fachliche Auskünfte Sandra Strub (Sales Mid-Office) Tel. 41 61 925 87 70