Ihre Aufgaben
1. Bereitstellung von Desktops, Notebooks, Thin Clients, Netzwerkinfrastruktur und Peripherie
2. Bearbeiten und lösen von Onsite- / Remote-Incidents (ServiceNow oder ähnlich)
3. Onsite-Diagnose und Reparatur von Desktops, Notebooks, Thin Clients und Netzwerkinfrastruktur
4. 1st und 2nd Level Support im Bereich Business Applikationen und Infrastruktur (Workplace, Mobile Devices, Netzwerk, Client/Printer)
5. Installation von Software (SCCM und manuell)
6. Onsite Austausch von Hardware und weitere Komponenten an Storage-Systemen
7. Mitarbeit bei Moves und Rollouts (Projekte) inklusive anschliessendem Floorwalking
Unsere Anforderungen
8. Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im ähnlichen Umfeld
9. Erfahrung bei der Reparatur von Desktop, Notebooks etc.
10. Erfahrung im 1st und 2nd Level Support vor Ort
11. Kenntnisse im Netzwerkbereich / Voice & LAN
12. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Kundenbetreuung in der Region BE bis VD),
Englisch von Vorteil
-Fahrausweis B notwendig, hohe Reisebereitschaft
13. Gute Selbstorganisation
14. Freude am direkten Kundenkontakt
15. einwandfreier Straf- und Betreibungsregister