Das erwartet dichEine abwechslungsreiche Position, in der du eine ganzheitliche Marktforschungsstrategie konzipierst und umsetztDie Planung, Durchführung und Analyse quantitativer sowie qualitativer Kundenbefragungen, um wertvolle Insights zu gewinnen und fundierte Handlungsempfehlungen abzuleitenDu erstellst aussagekräftige Reports und datenbasierte Empfehlungen für das Top-Management, Marketing, Vertrieb und weitere relevante Abteilungen. Zudem konzipierst und optimierst du eine ganzjährige Kundenbefragung mit besonderem Fokus auf Daten-Synergien und Vergleichbarkeit, um wertvolle strategische Insights zu gewinnenDie gezielte Gestaltung und Optimierung von Befragungskatalogen, um durch eine strategische Tiefenschärfe relevante und aussagekräftige Analysen zu ermöglichenDie Entwicklung und Implementierung einer nachhaltigen qualitativen Consumer-Insight-Strategie (z. B. Laddering), um tiefere Einblicke in Kundenbedürfnisse und Verhaltensmuster zu gewinnenDu stellst die Einhaltung des Marktforschungsbudgets sicher und sorgst für einen effizienten und wirtschaftlichen Einsatz der verfügbaren RessourcenIn dieser Position liegt die Themenführung im Bereich Marktforschung und Customer Insights als Teil des CRM & Insights Teams, mit enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Loyalitätsprogramm, Marketing Controlling, Personalisierung und MarTechDu verantwortest die operative Umsetzung und Integration von Marktforschungs- und Customer-InsightsDas bringst du mitEin abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Marktforschung, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder einer verwandten Disziplin sowie idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Customer Insights, Kundensegmentierung oder Consumer BehaviorMindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung, vorzugsweise im E-Commerce, Handel oder in einem ähnlichen kundenorientierten UmfeldIdealerweise hast du Vertiefungen in Statistik, empirischer Sozialforschung oder KonsumentenverhaltenErfahrung in der Durchführung sowohl quantitativer (z. B. Kundenumfragen, Datenerhebungen) als auch qualitativer Marktforschungsprojekte (z. B. Tiefeninterviews, Fokusgruppen, Laddering)Fundierte Kenntnisse in der quantitativen und qualitativen Marktforschung (z. B. Design, Durchführung und Auswertung von Studien) sowie Erfahrung im Umgang mit statistischen Analyse-Tools (z. B. SPSS, R, Python) und Marktforschungsplattformen (z. B. Qualtrics, SurveyMonkey)Vertrautheit mit modernen Datenauswertungs- und Visualisierungstools wie Adobe, Power BI oder ähnlichen sowie Projektmanagement-Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären TeamsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnis in Englisch und/oder Französisch ist von VorteilStarke analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und eine nutzerzentrierte Denkweise.Hohe Detailgenauigkeit, Kreativität bei der Entwicklung neuer Methoden und eine ausgeprägte TeamorientierungBist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.+ 41 62 544 36 40eveline.icobas@competec.chÜber unsBRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist. jid88162b7a jit0310a