Beschreibung
Als technischer Einkäufer/Verkäufer sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Produktion. Sie nehmen Kundenanfragen und Bestellungen entgegen, klären Termine mit der Produktion ab und legen Preise fest. In Ihrer Position sind Sie für die technische Kundenbetreuung und den Telefonverkauf verantwortlich. Als kompetente Ansprechperson unterstützen Sie den Aussendienst bei technischen Fragen und kümmern sich um die Beschaffung von Fremdteilen. Zusätzlich wirken Sie bei der Erfassung von Artikeln, Stücklisten und Arbeitsplänen mit.
Erfahrungen
* Abgeschlossene technische, handwerkliche oder mechanische Ausbildung
* Vorzugsweise kaufmännische Weiterbildung
* Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, Outlook und ERP-Systemen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Gute Französischkenntnisse
* Teamfähigkeit und Pflichtbewusstsein
* Belastbarkeit
* Freude am Kontakt mit Lieferanten und Kunden
Spezielles
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Sorgfältige Einarbeitung
* Lebhaftes und dynamisches Team
* Flexible Arbeitszeiten und teilweises Home-Office
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Sozialleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führender Spezialist für Filterelemente in der Klima- und Industriefiltration. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine langjährige Expertise und innovative Lösungen aus. Es bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur.
#J-18808-Ljbffr