Beschreibung der Rolle
Eine engagierte Führungspersönlichkeit mit sicherem Auftritt sowie hohem Kunden- und Innovationsfokus. Als Facility Services Manager sind Sie verantwortlich für den Betrieb und das Budget des Mandateportfolios, in den zugewiesenen Kundenmandaten.
Hauptaufgaben:
* Verantwortlich für die Umsetzung der Geschäftsbereichsstrategie sowie die Unternehmensziele intern und extern
* Operative und finanzielle Führung der verschiedenen Dienstleistungen
* Anspruchspartner/in für Gebäudenutzer, Kunden und Dritte
* Mitarbeit in verschiedenen Projekten
* Koordination und Beauftragung von Subunternehmern
* Weiterentwicklung der Kundenmandate
* Organisation & Optimierung der Arbeitsabläufe
* Umsetzen und Ausführen der Kundenaufträge
* Qualitätsmanagement und Reporting
* Kontinuierliche Überprüfung von Verträgen und Services am Standort und Aufzeigen von möglichen Innovationen/Optimierungen und/oder Savings
* Erstellung von Dokumentationen und Berichten
* Mitarbeiterführung, -betreuung, -weiterentwicklung, Mitarbeiterjahresgespräche sowie sicherstellen der Ressourcen (Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter)
* Budgetverantwortung innerhalb der zugewiesenen Kundenmandate
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung oder Studium im technischen und betriebswirtschaftlichen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, mindestens 2 Jahre
* Führungserfahrung mind. 2 Jahre
* Affinität zur ganzheitlichen Bewirtschaftung von Gebäuden und Gebäudetechnik
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
* Gute Organisations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
* Ausgeprägte Sozialkompetenz, sowie Kunden- und Serviceorientierung
* Proaktiver und selbstmotivierter Teamplayer
* Deutsch, schriftlich und mündlich gute Kenntnisse
* Weitere Sprachen von Vorteil
* Anwendung der Microsoft Office-Programme (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
* Bereitschaft, neue IT-Kenntnisse zu erwerben