Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Name „Prinzing“ mit Qualität gleichgesetzt wird. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter diese Qualität erreichen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit Hauptsitz in Eislingen, Baden-Württemberg und über 600 Beschäftigten.
Unser Arbeitsgebiet erstreckt sich über den kompletten Bereich der Elektrogebäudetechnik im Industrie-, Krankenhaus- und Verwaltungsbau.
Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Materialien und Anlagen für unsere Großprojekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Dazu gehört:
Bedarfsermittlung für Materialien und Anlagen, die für die Realisierung unserer Großprojekte benötigt werden
Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Ausschreibungen
Verhandlung von Preisen und Konditionen mit Lieferanten
Erstellung und Überwachung von Verträgen mit Lieferanten
Sicherstellung der Einhaltung der Einkaufsrichtlinien und -vorschriften
Unterstützung der Projektleitung bei der Umsetzung der Einkaufsziele
Sie übernehmen die Verantwortung für die Optimierung unserer Einkaufs- und Beschaffungsprozesse. Dazu gehört:
Analyse der aktuellen Prozesse und die Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen
Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Prozesse
Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen und die Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die Einkaufsprozesse zu vereinfachen und effizienter zu gestalten
Sie sind verantwortlich für die stetige Optimierung und den Ausbau unseres Lieferantenportfolios. Dazu gehört:
aktive Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte
Bewertung und Auswahl von Lieferanten
Umsetzung der Einkaufspolitik
Zusammenarbeit mit Lieferanten, um die Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu verbessern
Sie übernehmen die fachliche Führung eines operativen Einkäufers.
Sie unterstützen die Teamleitung bei der operativen Ausrichtung des Einkaufs.
Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich des Elektrohandwerks oder Elektrogroßhandels
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs, insbesondere im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
Erste Erfahrungen im Führen von Mitarbeitern
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie innovatives und unternehmerisches Denken
Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
Das spricht für uns Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung
Unbefristete Anstellung
Krisensicherer Arbeitsplatz
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr