Für ein privates Dienstleistungsunternehmen, mit einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte, suchen wir eine kompetente Persönlichkeit mit solider Erfahrung im Payroll und Interesse an Compensation & Benefit Aufgaben. Unser Kunde sucht einen Sparring-Partner zum Head-HR, eine kommunikative Persönlichkeit mit Führungserfahrung und strategischen sowie Projektfähigkeiten, als:
Leiter/-in Vergütungsmanagement, 100%
Ihre Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die komplexe Lohnverarbeitung (39 Entities und 4’200 HC’s), sowie der Jahresdeklarationen & Abrechnungen mit den Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen
* Gesamtverantwortung über die systemtechnische Verarbeitung vom ERP MS Navision / SwissSalary
* Systemlandschaft und ggf. einen Wechsel im ERP auf Projektbasis
* Sie übernehmen die Weiterentwicklung von Lohnbändern
* Sie überprüfen und führen neue Mitarbeiter Benefits ein
* Führung von sechs Payroll Mitarbeitern
* Verantwortlich für die Entwicklung der HR Services (Prozessoptimierung, Digitalisierung)
* Sicherstellung der Ansprechperson für Sozialversicherungs- und Pensionskassenfragen
* Sparringpartner zum Head HR
Ihr Profil
* Führungserfahrung ca. 3 Jahre
* 5 Jahre Erfahrung im Payroll, abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson mit Weiterbildung im Payroll oder ähnliche Weiterbildungen wie Sozialversicherungsfachperson
* Bestenfalls einen CAS in Compensation & Benefits Management
* Erfahrung in der Weiterentwicklung einer Lohnbuchhaltung (ERP und Prozesse)
* Erfahrung in der Erstellung oder Weiterentwicklung Lohnbändern und Mitarbeiter-Benefits oder der Wille sich in dieses Thema einzuarbeiten ggf. auch mit Weiterbildung
* Digitale Affinität (Excel, gängige ERP-Systeme)
* Hohe Eigenverantwortung und eine starke Serviceorientierung, ziel- und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, analytische Persönlichkeit, Dienstleistungsorientiert
* Einwandfreies Deutsch, Französisch (oder Englisch) ab Niveau B2
Die Unternehmung bietet
* Benefits: Jahreszeitmodell (42h/Woche), kostenlose Zwischenverpflegung, 4 Rp./l Rabatt auf Benzin oder SBB-Halbtax-Abonnement, Handy inkl. Abo u.w.
* PK: 3 Sparen-Wahlsparpläne und überobligatorische AG-Beiträge
* KTGV: nach Dienstjahren zusätzliche Fortzahlung
* Ferien: mindestens 5 Wochen Ferien, je nach Alter
* Home-Office: 1 Tag
* Arbeitsort: Region Bern oder Zug (Bewerbungen für Bern werden bevorzugt behandelt)
* Stellenantritt per: 01.01.2025 oder nach Absprache
Reto Schlumpf, Senior Consultant Human Resources, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen inkl. Projektliste und Motivationsschreiben.
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch
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