Unsere Partnerin KPT Krankenkasse mit Geschichte
Die Krankenkasse KPT ist Teil der Schweizer Gesundheitslandschaft und blickt auf eine reiche Erfolgsgeschichte zurück.
Mit einer über 130-jährigen Tradition als genossenschaftlich geführtes Unternehmen setzt sie sich für exzellenten Service und Vertrauen ein – und das mit Erfolg. Rund 470'000 Versicherte profitieren von einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis und ausgezeichneter Kundenzufriedenheit.
Doch KPT ruht sich nicht auf ihrer Tradition aus: Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und seit 2021 klimaneutrales Unternehmen gestaltet sie aktiv die Zukunft. Mit einem engagierten Team von rund 700 Mitarbeitenden wird Innovation groß geschrieben.
Wir suchen eine engagierte Person, um unser Scrum-Team im Bereich eClaim+ zu verstärken. Bist du bereit für eine spannende Herausforderung?
Sie unterstützen uns dabei, das eClaim+-Regelwerk weiterzuentwickeln und sicherzustellen, dass die Rechnungsprüfung effizient, regelkonform und zukunftsorientiert abläuft. Dabei übernehmen Sie eine Schlüsselrolle an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT.
Ihre Aufgaben:
* Das Erstellen, Analysieren und Überführen fachlicher Anforderungen in eine klare, umsetzbare Struktur für das eClaim+-Regelwerk
* Sicherstellung, dass das Regelwerk stets auf dem neuesten Stand ist – durch die Integration regulatorischer Änderungen sowie die kontinuierliche Verbesserung bestehender Abläufe
* Anpassungen prüfen und bewerten Sie hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das gesamte System Syrius, um unerwünschte Nebenwirkungen zu vermeiden
* Gemeinsam mit internen Stakeholdern, IT-Teams und externen Partnern arbeiten Sie an der bestmöglichen Lösung für Versicherte und Prozesse
* Auch die fachliche Dokumentation übernehmen Sie und sorgen dafür, dass es eine klare Kommunikation zwischen den relevanten Schnittstellen gibt
* Zudem entwickeln Sie die Rechnungsprüfung aktiv weiter und bringen innovative Ideen ein
Ihre Qualitäten:
* Abgeschlossene Ausbildung auf Stufe HF, Fachausweis oder Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Disziplin – alternativ eine spezifische Weiterbildung im Bereich Krankenversicherung
* Langjährige Erfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung, davon einige Jahre als Business Analyst im Bereich eClaim+ oder vergleichbaren Regelwerken
* Fundiertes Wissen in den Tarifsystemen und deren Auswirkungen auf die Rechnungsprüfung
* Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung effizienter Regelwerke sowie in der Optimierung von Prozessen
* Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum
* Eine strukturierte, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
KPT bietet Ihnen fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wertschätzenden Umfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes, professionelles und interdisziplinäres Scrum-Team, das sich auf Verstärkung freut. Möchtest Sie diese Verstärkung sein?
Dann freut sich Flurin Schwager auf Ihre Bewerbungsunterlagen oder Ihren Anruf.