Unsere Auftraggeberin ist ein international tatiges, mittelstandisches Unternehmen mit Hauptsitz im Grossraum St. Gallen und mehreren Standorten und Tochtergesellschaften in der Schweiz. Ihre hochwertigen und innovativen Produkte fur die Elektrobranche insbesondere fur den Haushalts und Lebensmittelbereich begeistern Kunden langst mehr nur in der DACH Region, sondern in ganz Europa. Im Zuge der weiteren Expansion in Europa und Ubersee wird eine neue, vielseitige Schlusselposition als Produktverantwortlicher geschaffen. In dieser Rolle fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Qualitatssicherung, Vertrieb und den Kunden. Gesucht wird eine losungsorientierte Macherpersonlichkeit mit ausgepragtem technischem Verstandnis, tiefem Marktverstandnis sowie starken Fahigkeiten in der Projektleitung und Beratung. Bist du die Person, die wir suchen? Dein kunftiges Handlungsfeld Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zur Markteinfuhrung und Optimierung Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualitatssicherung, Vertrieb und Kunden zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte Identifikation von Trends, Kundenbedurfnissen und Marktpotenzialen zur Weiterentwicklung des Portfolios Unterstutzung des Vertriebs und der Kunden mit technischem Fachwissen und losungsorientierter Beratung Sicherstellung hoher Qualitatsstandards und Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit der Produktion Steuerung von Produktentwicklungsprojekten inklusive Zeit, Ressourcen und Budgetmanagement Durchfuhrung interner und externer Schulungen fur Vertrieb, Kunden und Partner Unterstutzung der internationalen Markterschliessung und Anpassung der Produkte an neue Markte und Anforderungen Was du fur diese Funktion mitbringst Technische Ausbildung mit anschliessender Weiterbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Produktmanagement oder in einer ahnlichen Rolle im Industrieumfeld Technisches Verstandnis und Marktgespur, um Kundenbedurfnisse zu erkennen und innovative Losungen zu entwickeln Kommunikations und Schnittstellenkompetenz, um erfolgreich mit Entwicklung, Qualitatssicherung, Vertrieb und Kunden zusammenzuarbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft und Flexibilitat, insbesondere im Rahmen der internationalen Expansion (zirka 10 20%) Was dich erwartet Interessante Tatigkeit mit Entwicklungspotenzial in einem dynamischen Umfeld Flache Hierarchien und direkte Ansprachen auf allen Ebenen Individuelle Unterstutzung bei Aus und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell, attraktive Moglichkeit, deine personlichen Bedurfnisse mit den betrieblichen Belangen in Einklang zu bringen Gute betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents und Teamaktivitaten zur Starkung des Zusammenhalts und vieles mehr.... Trete mit uns in Kontakt Bei Fragen steht dir Steven gerne per E